Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

TFC Ludwigshafen

Sonntag, 21. Oktober 2018 - Spiel um Platz 3 - 11:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Uhlenhorst Mülheim   2 : 4   (0:1)

Schiedsrichter:   |

Auch der zweite Tag der Finalfour versprach viel Spannung und einen unvergesslichen Höhepunkt des Wochenendes. Bei angenehmen 20 Grad, Sonne und bomben Stimmung auf der Bernd-Martin-Hockeyanlage standen sich im Spiel um Platz 3 der UHC Hamburg und Uhlenhorst Mülheim gegenüber.

Mülheim spielte von Beginn an sehr offensiv und drückte auf das Hamburger Tor. In der fünften Minute bei der zweiten Strafecke traf Mülheim per Stecher zum 1:0. Nach einigen vergebenen Chancen auf Mülheimer Seite dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis Hamburg zum ersten mal vor das gegnerische Tor kam.

Ab diesem Zeitpunkt hatte Mülheim weiterhin zwar die größeren Spielanteile, jedoch war Hamburg die gefährlichere Mannschaft bis zur Pause.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit spielte Mülheim ein agressives Vorchecking. Nachdem zehn Minuten gespielt waren, befanden sich beide Teams wieder auf Augenhöhe. in der 67. Minute glichen die Hamburgerinnen verdienterweise aus.

Nach einer guten Partie ging es zum Penaltyschießen.

Nachdem beide Seiten die ersten Penaltys verwandelten, scheiterten die Hamburgerinnen jedoch in den weiteren beiden Versuchen an der Mülheimer Torfrau. Mülheim verwandelte im Gegenzug ganz souverän und sicherte sich somit Platz 3.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse