Deutsche Meisterschaften der Jugend

Westdeutsche Meisterschaft

Gladbacher HTC

Liebe Hockeyfreunde,

mit Eurem erfolgreichen Abschneiden im Verlauf der Hallensaison 2014/2015 habt ihr Euch für die Teilnahme an der Westdeutsche Endrunde qualifizieren können. Hierzu gratuliere und begrüße ich euch recht herzlich und bin sehr gespannt, wer die ‚Fahrkarten‘ zur Deutschen Meisterschaft lösen wird. Auch das Team der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, sowie die Offiziellen der Turnierleitung und Spielbeobachtung möchte ich ganz herzlich begrüßen.

Allen Mannschaften und den Schiedsrichtern wünsche ich viel Erfolg und den Spielen einen spannenden und sportlich fairen Verlauf. Ein besonderes Dankeschön gilt den Vereinen Viersener THC, Gladbacher HTC, HTC Uhlenhorst Mülheim, RTHC Leverkusen und KTHC Rot-Weiss Köln, für ihr Engagement bei der Ausrichtung dieser Westdeutschen Endrunde.

Ich wünsche den Organisatoren und allen Helfern, die zum Gelingen der Turniere beitragen, dass auch ihr Einsatz durch eine erfolgreiche Veranstaltung belohnt wird.

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Susanne Timm
Vizepräsidentin Jugend WHV

Liebe A-Mädchen, liebe Gäste des GHTC und nicht zuletzt
liebe Verbandsvertreter und -Vertreterinnen,

im Namen des Vorstands des GHTC darf ich Euch und Sie recht herzlich zur Ausrichtung der WHV-Endrunde der A-Mädchen in der Hallensaison 2014/15 begrüßen.
Mein Dank gilt vorweg einmal mehr allen freiwilligen Helfern, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.
Euch, liebe Mädchen - den Hauptdarstellerinnen im Turnier -, die Ihr für spannende Wettkämpfe sorgen werdet, wünschen wir viel Glück und Erfolg, auch wenn es nun einmal in der Natur der Sache liegt, dass nur eine Mannschaft Meister werden kann – möge sich die Beste Mannschaft durchsetzen. Ihr habt viel dafür geleistet!
Ich wünsche den verantwortlichen Damen und Herren bei der Ausrichtung der Meisterschaft eine glückliche Hand, auf dass es faire und sportlich einwandfrei Wettkämpfe geben wird. Besonderer Dank gilt insbesondere den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, die - angetreten mit dem Ziel, die sportliche Fairness zu garantieren - sehr viel Verantwortung übernehmen.
Allen Eltern, Gästen, Fans und abermals nicht zuletzt den Damen und Herren auf der Verbandsebene wünschen wir einen schönenTag auf unserer Anlage. Und wir würden uns freuen, wenn Ihr und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, und wir zufrieden feststellen können, einen weiteren Beitrag zur Faszination „Hockey“ geleistet zu haben, der in Erinnerung bleibt.

Jochen Weingartz
Ressort Hockey