Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 7. Februar 2015 - um Platz 3 - 17:15

Düsseldorfer HC - Crefelder HTC   1 : 3

Schiedsrichter:   |

Düsseldorfer HC - Crefelder HTC 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Isabell von Aschwege (4.), 0:2 Lisa Nolte (7.), 0:3 Louisa Grothwinkel (15.), 1:3 Inma Hofmeister (17.)

Äußerlich verarbeiteten die Krefelderinnen das Aus im Halbfinale wesentlich gefasster als der DHC, der gegen Uhlenhorst das Endspiel vor Augen hatte. Beim Aufwärmen für das Spiel um Platz drei aber machten die Mädchen aus der Landeshauptstadt einen gelösten Eindruck.

Düsseldorf: Carolin Dux, Pia Tieke (Tor), Kaya Disselkamp, Cleo Esser, Mia Garms, Lina Hofer, Inma Hofmeister, Tizia Huckemann, Marlen Lassmann, Louisa Schäfer

Krefeld: Cara Struckmann, Kira v. der Weydt (Tor), Isabel von Aschwege, Hannah Echternach-Fricke, Louisa Grothwinkel, Jule Gwosdz, Yara Maar, Nike Michler, Lisa Nolte, Lotte Westphal

Beide Mannschaften tasteten sich kurz ab, ehe der DHC das Kommando übernahm und sich mehrfach vor das Krefelder Tor kombinierte. Den ersten Gegenstoß verwertete Isabell von Aschwege jedoch konsequent zur CHTC-Führung, Lisa Nolte erhöhte wenig später sogar auf 2:0. Prompt war die Luft ein wenig raus beim DHC - spätestens der letzte Pass vor dem Tor rutschte durch.

Nach der Pause setzte Krefeld nach, Lisa Nolte legte quer und leistete so die Vorarbeit zu Louisa Grothwinkels 3:0. Der DHC antwortete mit dem 1:3 durch Inma Hofmeister, wechselte durch und kam zu einer Ecke. Mehr als der Ehrentreffer wollte den Düsseldorferinnen aber nicht gelingen - Platz drei für Krefeld. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse