Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 7. Februar 2015 - Endspiel - 18:15

Uhlenhorst Mülheim - Gladbacher HTC   3 : 2

Schiedsrichter:   |

Uhlenhorst Mülheim - Gladbacher HTC 3:2 (2:0)

Tore: 1:0 Lynn Neuheuser (7.), 2:0 Marie Hahn (11.), 2:1 Katharina Schippers (13.), 2:2 Paula Brux (15.), 3:2 Luisa Nyström (17.)

Noch eine Revanche! Nach dem Gladbacher Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft auf dem Feld, Platz drei (Mülheim) und vier (Gladbach) bei der DM hatte der GHTC in der Halle die Nase vorn: 1:1 und 5:2 endeten die Begegnungen in der Vorrunde zugunsten der Rot-Schwarzen.

Uhlenhorst: Lotta Okon (Tor), Kim Guyet, Marie Hahn, Marlene Matthes, Lynn Neuheuser, Luisa Nyström, Luca Scheuten, Luna Schott, Carla Tiedemann, Brinja Woltalla, Julia Wolf, Saskia Wülfing

GHTC: Jana Nagel (Tor), Katharina Barth, Lynn Bierganz, Paula Brux, Luisa Campiglia, Anna Küskes, Jana Schippers, Katharina Schippers, Alexandra Thißen

Der GHTC begann das Endspiel im Halbfeld, wurde zudem früh unter Druck gesetzt. Ein Mülheimer Fehler bescherte jedoch den Gastgeberinnen die erste Ecke, die Anna Küskes flach an den Pfosten setzte. Nach einem Fußfehler folgte die zweite - diesmal störte Saskia Wülfing entscheidend. Das gelang den Gladbacher Mädchen auf der Gegenseite nicht: Lynn Neuheuser traf zur Mülheimer Führung, verfehlte kurz darauf nach einer Ecke noch einmal knapp das Tor. Der zweite Treffer war dennoch einer Mülheimerin vorbehalten: Marie Hahn traf flach ins Eck zur 2:0-Halbzeitführung.

13 Sekunden benötigte der GHTC nach der Pause zum Anschluss: Jana Schippers und Paula Brux setzten die Mülheimer Abwehr unter Druck, den gewonnenen Ball verwertete Katharina Schippers zum 1:2. Dasselbe Muster funktionierte noch einmal: Diesmal traf Paula Brux zum umjubelten Ausgleich im GHTC-Sportsdome. Zum Leidwesen des Gladbacher Anhangs brachte Luisa Nyströms Ecke Mülheim erneut die Führung, Lynn Neuheuser erhielt eine Verschnaufpause. Als sie zurückkehrte, schwanden die Kräfte der Gladbacher Mädchen. Noch einmal parierte Jana Nagel im GHTC-Tor, doch auch so reichte es für Uhlenhorst. Ein Duell auf Augenhöhe - herzlichen Glückwunsch an zwei tolle Mannschaften und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft in Darmstadt!

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse