Deutsche Meisterschaften der Jugend

Samstag, 7. Februar 2015 - 2. Halbfinale - 16:30

Gladbacher HTC - Crefelder HTC   2 : 1

Schiedsrichter:   |

Gladbacher HTC - Crefelder HTC 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Lotte Westphal (6.), 1:1 Anna Küskes (9.), 2:1 Anna Küskes (22.)

Der GHTC startete gehemmt in die Endrunde, drehte in der entscheidenden Begegnung gegen Kahlenberg aber auf. Der Nachbar aus Krefeld überraschte beim 3:2 gegen Bonn und buchte so das Halbfinale.

In diesem brauchte der GHTC erneut zwei Minuten zum Wachwerden. Die erste Ecke verzog Anna Küskes ebenso knapp wie Katharina Schippers den danach eroberten Ball. Krefeld suchte seine Chance über die wendige Lisa Nolte, die den Ball im GHTC-Schusskreis gegen den Fuß von Katharina Barth beförderte. Lotte Westphal traf bei der anschließenden Ecke zur Krefelder Führung. Danach retteten Torhüterin Jana Nagel und Paula Brux nach einer Ecke in höchster Not für Gladbach, ehe Anna Küskes auf der Gegenseite eine Ecke zum 1:1 verwandelte. Katharina Barth scheiterte wenig später aus kurzer Entfernung an Torhüterin Cara Struckmann - das war es zur Halbzeit.

Beinahe hätte der CHTC die zweite Hälfte eröffnet wie die erste: Lisa Nolte holte die Ecke heraus, Lotte Westphal schloss ab - diesmal aber neben das Tor. Nach einer weiteren Krefelder Ecke landete der Ball am Außennetz, Anna Küskes machte es auf der Gegenseite besser: dritter Versuch, zweites Tor. Das reichte - der GHTC schaukelte die knappe Führung im Halbfeld über die Zeit. Auch Trainer Oli Voigt durfte durchatmen: Die Ecken von Anna Küskes bewahrten den Gladbacher und Bonner Coach vor der zweiten Niederlage gegen tapfere Mädels aus Krefeld.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse