Nordost - Weibliche Jugend A

Harvestehuder THC - Hannover 78
4:0   (3:0)

Schiedsrichter: Michael Köiz, Sascha Sohns

Mit dem Anpfiff spielt sich der HTHC über drei Stationen vor den Hannoveraner Kasten und Julia Müller setzt energisch zu 1:0 nach. Ihre erste Strafecke knallt selbige Spielerin der Torfrau kurz darauf jedoch nur auf die Maske. Hannover 78 ist jetzt auf jeden Fall wacher als noch in der ersten Partie und kommt kurz darauf durch Mareike Klindworth zur ersten Torchance (Rückhandheber vorbei). Harvestehude ist jedoch klar überlegen und hat durch die frei gespielte Katharina Hauschildt auf rechts die nächste gute Torchance zu verbuchen (9. Min). Es dauert jedoch bis in die Schlussminute der ersten Halbzeit bis sich die Hamburgerinnen zum "standesgemäßen" Halbzeitstand vom 3:0 schießen (Anne-Rieke Stuhlmann und Friederike Hauschildt jeweils im Nachsetzen).

Der HTHC beginnt auch den zweiten Spielabschnitt druckvoll, doch ein Trfeer von Julia Müller findet zurecht keine Anerkennung durch die Unparteiischen. In der 20. Minute wird Sascia Hauke dann regelwidrig am Torschuss gehindert, doch Hauschildts 7m triff nur den Pfosten. Überrangend in dieser Phase Hamburgs Julia Müller, die sowohl in der Defensive als auch im Spiel nach vorn glänzt. Ein weiterer erfolgreicher Angriff über rechts bringt 5 Minuten vor dem Ende das 4:0 für den HTHC durch die toll frei gespielte Anna Linke. Hannover 78 stemmt sich noch einmal gegen die deutliche Niederlage aber ohne das Ergebnis zu ihren Gunsten korrigieren zu können.

1:0 Julia Müller

PLATZIERUNG

1. Berliner HC (OST 1)

2. UHC Hamburg (HSH 3)