Sonntag, 16.6.2002 12.00 Uhr in Hamburg

Argentinien - Malaysia   3 : 3 (0:1)

Attraktiv im zweiten Abschnitt

In einem Spiel mit zwei völlig unterschidelichen Halbzeiten trennten sich Argentinien und Malaysia 3:3 (0:1)-Unentschieden. Die erste Hälfte begann sehr schleppend. Wenige Kreis-Situationen, viele Abspielfehler und technische Schwächen kennzeichneten das Spiel. Lediglich Amin Ramin konnte per Eckenschlenzer (7. Min.) das 1:0, gleichzeitig der Halbzeitstand, erzielen.

Nach dem Wechsel steigerten sich beide Teams, und es entwickelte sich ein attraktives Spiel. Jorge Lombi (36. Min. und 46. Min.) per Doppelschlag für die Gauchos und Azlan Misron (54. Min.) sowie der bei Rot-Weiß München spielende Chu Boon Huat (61. Min.) für die Malayen sorgten für viel Abwechslung. Nach dem umstrittenen 3:3-Ausgleich durch Fernando Zylberberg (62. Min.) - der Schiedsrichter änderte seinen Strafeckenpfiff in letzter Sekunde in einen Torpfiff um - hätten die Süd-Amerikaner in der Schlussminute fast noch per Strafecke den Siegtreffer erzielt. Ein letztlich gerechtes Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Paul Lissek (Trainer Malaysia):
“Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meines Teams, insgesamt haben wir uns hier von Tag zu Tag gesteigert. Ärgerlich war aller-dings der umstrittene Treffer zum Ausgleich.“

Jorge Ruiz (Trainer Argentinien):
"Auch wenn das heute unser schwächstes Spiel war, bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Team. Wir haben einige junge Spieler integriert und sehr attraktives Hockey gezeigt. Leider hat heute etwas die Kraft gefehlt.“

Jörg Schonhardt und Benjamin Köpp

14.6 ESP-ARG 3:4