14. - 16. Juni 2002 beim UHC Hamburg

Deutschland gewinnt das HAMBURG MASTERS

Vier-Nationen-Turnier mit Spanien, Malaysia, Argentinien und Deutschland

Deutschland trat nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft auch als Titelverteidiger des früher als Panasonic-Cup bekannten Vier-Nationen-Turniers in Hamburg an. Die unter neuem Namen titelnde Veranstaltung wurde von der Stadt Hamburg als Referenz für die Olympiabewerbung 2012 der Hansestadt betrachtet und entsprechend unterstützt.


Sonntag, den 16.6.2002 16.30 Uhr

Deutschland - Spanien   4 : 3 (3:0)

Auch im letzten Spiel des Turniers holte sich die deutsche Mannschaft 3 Punkte und war schließlich mit 5 Punkten Vorsprung in der Abschlußtabelle souveräner Sieger beim Hamburg Masters 2002...

» ... Spielbericht


Bayern III mit Fernsehberichten

Foto: Dr. Klaus Höcker

Bayern III war mit einem Kamerateam drei Tage vor Ort. Neben den aktuellen Spielen am Freitag und Samstag zeichnete der Sender auch ein Feature über die beiden Münchner Weltmeister Björn Michel und Philipp Crone auf. Bei den Dreharbeiten war natürlich auch DHB-Präsident Dr. Christoph Wüterich gefragter Gesprächs-partner. Die Sendetermine waren:
Freitag ab 23.45 Uhr
Sonntag ab 22.00 Uhr und
Montag ab 21.45 Uhr.


Meinung zur erprobten neuen Hockeyregel

Seidler: "Die neue Regel bringt nix."

Claude Seidler 17.06.2002 - Eine neue Regel wurde beim Hamburg Masters (14.-16. Juni) getestet: Die abwehrende Mannschaft darf sich nur noch mit acht Spielern in den eigenen Viertelbereich zurückziehen. Man erhoffte sich dadurch eine höhere Torausbeute. Doch bereits nach dem ersten Spieltag meinte Claude Seidler, Vorstand Schiedsrichter im DHB: “Bringt nix." Das war übrigens auch einhellige Meinung der Aktiven. Das Hauptproblem, den Schusskreis von Spielern zu entlasten und den Stürmern mehr Raum zu verschaffen, wurde nicht erreicht. Das Mauerbilden am Kreisrand war nach wie vor zu sehen. Die Diskussion wird also weitergehen - vermutlich zu einer Vergrößerung des Schusskreises.


Sonntag, den 16.6.2002 14.00 Uhr

Argentinien - Malaysia   3 : 3 (0:1)

Malaysia erkämpft ein Unentschieden gegen Argentinien und leistet damit Schützenhilfe für die deutsche Nationalmannschaft, die jetzt schon als Turniersieger feststeht...

» ... Spielbericht


Samstag, den 15.6.2002 19.00 Uhr

Deutschland - Argentinien   5 : 4 (5:3)

Foto: UHC Hamburg Direkten Kurs auf den Turniersieg nehmen die deutschen Herren auch im zweiten Spiel. Nach dem 5:4-Erfolg gegen Argentinien, die sich durch ihren gestrigen Sieg punktgleich mit Deutschland auf Rang zwei der Tabelle platzieren konnten, reicht unserer Mannschaft im morgigen Abschlußspiel gegen Spanien ein Unentschieden für die Wiederholung des Vorjahreserfolges...

» ... Spielbericht


Samstag, den 15.6.2002 16.00 Uhr

Malaysia - Spanien   3 : 3 (1:1)

Nach der gestrigen deutlichen Niederlage gegen Deutschland überraschte Malaysia heute im ersten Spiel des Tages durch ein Remis gegen Spanien...

» ... Spielbericht


Freitag, den 14.6.2002 20.30 Uhr

Deutschland - Malaysia   7 : 1 (5:0)

Foto: UHC Hamburg

Mit einem Schützenfest startet die deutsche Mannschaft in das Turnier und setzte sich damit sofort an die Tabellenspitze...

» ... Spielbericht




Freitag, den 14.6.2002 18.00 Uhr

Spanien - Argentinien   3 : 4 (3:2)

Einen guten Start ins Turnier erwischte Argentinien mit einem Sieg im Eröffnungsspiel des Turniers gegen die Mannschaft aus Spanien.

» ... Spielbericht


Donnerstag, den 13.6.2002

Trainingsspiel gegen Argentinien 2:2

"Das von vielen UHCern verfolgte schnelle Spiel mit vielen Torsituationen hüben und drüben endete 2:2. Die deutschen Torschützen zum 1:1 Björn Michel nach einer hervorragenden Flanke von Christoph Bechmann. Das 2:1 durch den nach absolviertem Abitur putzmunteren Matthias Witthaus.", berichtet Teammanager Dieter Schuermann aus Hamburg und erzählt wieder InTeames vom Drumherum im deutschen Team...

» ... InTeames


Mittwoch, den 12.6.2002

Die deutsche Mannschaft trifft heute ein

Bereits zwei Tage vor Turnierstart hat Bundestrainer Bernhard Peters alle Mann am Ort des Geschehens. Für den heutigen Abend ist ein Trainingsspiel gegen Argentinien vereinbart. Die Südamerikaner waren bereits gestern in Hamburg gelandet.

11.6.2002

Erste Worte von Hupe

"Noch dreimal schlafen", freut sich Defensivmann Philip Crone auf das Turnier. Daß er sich selbst um den Sinn seiner Sätze sorgt, ist hoffentlich nicht Folge der erlittenen Kopfverletzung (vielleicht nur vordergründig eine Platzwunde), zu dieser Sorge bestand eigentlich immer Anlaß. Nun denn, er schreibt wieder, und wir lesen es halt immer wieder gerne...

» ... Hupe's Kolumne


28.5.2002

Nominierung und Spielplan stehen

(dha) - Bundestrainer Bernhard Peters hatte seine WM-Helden bislang nur einmal zu einem kurzen Auftritt gegen Olympiasieger Niederlande in Duisburg zusammengezogen. Über Pfingsten bereitete sich der mit ein paar neuen Spielern bestückte Kader in Köthen auf das Hamburg Ma-sters vor, wo der Krefelder seine Mannschaft für das Jahr 2002 vorstellen wird, in dem die Champions Trophy vom 31. August bis 8. September in Köln das Turnier-Highlight darstellt. Für das Hamburg Masters benannte Peters inzwischen sein Team mit zwei Länderspiel-Debütanten.
Auch der Spielplan der sechs auszutragenden Turnierbegegnungen beim Hamburg Masters steht nun fest.

» Der Spielplan      

» Unser Team in Hamburg

 

« AKTUELLES


Hört auf Hupe...
» Münchenstadtplan
» Kopfrechnen
» Schienensack
» Gute Hütten
» Zerschellte Banane


InTeames...
vom Teammanager

» Einstimmung
» Drumherum
» Jubel
» Nicht wie Frankreich
» Short Corner 5


« Die Teams in Hamburg


« Der Spielplan


Spielberichte
14.6 ESP-ARG 3:4
14.6 GER-MAL 7:1
15.6 MAL-ESP 3:3
15.6 GER-ARG 5:4
16.6 ARG-MAL 3:3
16.6 GER-ESP 4:3


Foto: Dr. Klaus Höcker
« Fotos Hamburg Masters


« Karten-Vorverkauf


« Presse-Mitteilungen


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de