Freitag, 14.6.2002 16.30 Uhr in Hamburg

Spanien – Argentinien   3 : 4 (3:2)

Turnierauftakt mit temporeichem Spiel vor 800 Zuschauern

Das Hamburg Masters ist eröffnet! Vor 800 Zuschauern auf der UHC-Anlage am Wesselblek schlug Süd-Amerika-Meister Argentinien Spanien in einem guten Auftaktspiel 4:3 (2:3). In einer sehr abwechslungsreichen ersten Hälfte bestimmten zunächst die Spanier das Geschehen und gingen durch zwei schnelle Tore von Alberto Sala und Xavier Ribas (Siebenmeter) in Führung. Doch dann wachten die Argentinier auf und kamen durch Mario Almada zum Anschlusstreffer. In einem temporeichen Spiel sorgten erneut Xavier Ribas per verwandelter Strafecke sowie Argentiniens Mittelfeldspieler Tomas Mac Cormik für den 3:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Südamerikaner einen Blitzstart und glichen bereits nach einer Minute durch Ezequiel Paulon aus. Die Mannschaft von Trainer Jorge Ruiz erspielte sich auch in der Folgezeit ein Übergewicht und schaffte in der 57. Minute durch Lucas Cammareri die erstmalige Führung. Die Schlussoffensive der Iberer blieb erfolglos, da Sturmführer Pol Amat drei Minuten vor Spielende mit einem Siebenmeter am starken argentinischen Torhüter scheiterte. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Argentiniens Trainer Jorge Ruiz nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf meine junge Mannschaft, dass sie nach dem verpatzten Start so gut ins Spiel zurückgefunden hat“, kommentierte der argentinische Coach Jorge Ruiz.

Jörg Schonhardt und Benjamin Köpp

14.6 ESP-ARG 3:4