Samstag, 15.6.2002 14.30 Uhr in Hamburg

Malaysia - Spanien   3 : 3 (1:1)

Überraschung nach hoher Niederlage am Vortag

Mit einer Überraschung begann der zweite Tag des Hamburg Masters. Die malayischen Schützlinge von Paul Lissek konnten dem Favoriten Spanien ein verdientes Unentschieden abtrotzen.
Die Asiaten begannen sehr engagiert und erzielten bereits in der elften Minute durch Ramli das Führungstor. Erst langsam wachten die Spanier auf und konnten nach mehreren vergebenen Chancen noch vor der Pause durch Victor Soyo ausgleichen.
Nach dem Wechsel deutete zunächst alles auf einen standesgemäßen Erfolg der Iberer hin. Albert Sala per Siebenmeter sowie Pol Amat nach feiner Einzelleistung sorgten für den zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch nun trieb Ex-Bundestrainer Paul Lissek seine Mannen von der Seitenlinie aus nach vorne. Und die Schlussoffensive der Asiaten wurde letztendlich belohnt. Raj per Siebenmeter in der 63. Minute und Fafhrulradzi durch spektakulären Heber nur eine Minute später waren mit einem Doppelschlag erfolgreich.

Stimmen zum Spiel:

Paul Lissek (Trainer Malaysia):
“Wir haben uns im Vergleich zu gestern klar gesteigert, deswegen bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden. Ich erwarte allerdings morgen gegen Argentinien noch eine weitere Steigerung und will gerne noch einen Sieg einfahren“.
Mauritz Hendriks (Trainer Spanien):
„Ich bin sehr enttäuscht von meinem Team. Man darf einen solchen Vorsprung nicht so leichtfertig abgeben. Ich erwarte morgen gegen Deutschland eine klare Steigerung“.

Bericht: Jörg Schonhardt und Benjamin Köpp

14.6 ESP-ARG 3:4