Short Corner 12 - 26. August 2002

Ein Wochenende ohne Hockey

Was macht ein vielbeschäftiger Hockeyspieler, wenn er mal ein Wochenende frei hat. Spielverbot vom Bundestrainer, Bundesliga erst in der Turnierphase, Champions Trophy eine Woche später. Nein, es soll zwar einige gegeben haben, die gleichwohl zum Hockeyschläger gegriffen haben. Die anderen nutzten das einzige freie Wochenende für ihre Familienfeiern. Bei den Peters war Taufe von Hannah und Sophie. Christian Mayerhöfer konnte endlich die wegen Hockey lang hinausgezögerte Hochzeit (nach der standesamtlichen) feiern. Er hat zwar jetzt mehr Zeit. Aber er mußte natürlich Rücksicht auf seine noch aktiven Hockeygäste nehmen. Wie’s war, berichtet uns Hupe.

Hupe feiert Hochzeit

Was war nun in den 7 von 10 Tagen? Vor allem die Hochzeitsgeburtsfeier von Miss und Mister Legend Mayerhöfer. Ein zu einem wüsten Gelage einladendes Weingut war das Ziel der Reise von Flokke (kk), Shneez und Hupe. Trauben an allen Ecken rumhängend und eine Speisung vom Chefkoch Dribblanski Juventus Kräusler persönlich hingebreitet und aufgefahren (und zwar direkt bis zum Buffet hin) erwartete die Hundertschaft an Gästen. Die Behältnisse der Buffetausrüstung hatte sich Mayo zum Glück im März aus Malaysia mitgenommen. Statt Bier gabs freilich Weinschorle und einige Performances für das Brautpaar. Darunter auch die berüchtigte Combo Peters (gespielt von Flohhhh), Samuel Sudakar (gespielt von Hupe) und Mayo (gespielt von Shneez), regieartig unterstützt durch Julia. Also spielten sie einen munteren Schwank aus Mayos Hockeykarriere inklusive waghalsigen Dribblings, Wortgefechten mit sämtlicher Umgebung, Facetten und Macken des Altstars. Dabei konnte sich besonders Shneez in voller Puma-Montur auszeichnen und beim mayo-typischen Hechten, Abgreifen, Winseln,... das Publikum begeistern. Die Ausrüstung von Flo als Bernhard war ähnlich gut: Birkenstock, fashionorientiertes Cap (mit ungebogenem Sonnenschild) und Schlabberlook. Sehr zufriedenstellend. Und auch Mayo war sehr erfreut, nämlich über das langersehnte Indisch-Deutsch Wörterbuch. Hupe

Anke Wild: Schon wieder ein Junge

Foto: privat

Auch Weltmeister Jami nutzt den Urlaub vom internationalen Hockey. Lebensgefährtin Anke Wild (Silbermedaillen-Gewinnerin von Barcelona) schenkte ihm am vergangenen Donnerstag den Sohn Theo (50 cm, 3135 g). Mutter und Kind bestens wohlauf. Nun hat die Anke vier Jungen: Felix, Luca, Oscar und nun Theo. Am Samstag war zudem Einschulung von Luca. Vater Andi Keller und Jami organisierten die anschließende Gartenparty.

Am Mittwoch geht's los: Vorspiel in Aachen

Am Mittwoch treffen sich dann alle CT-Spieler in Köln. Am Abend um 19.00 Uhr wird beim HC Aachen noch ein Vorbereitungsländerspiel gegen Korea stattfinden. Alle Mann an Bord, bis auf unseren Soldaten Weß. Der muß am Donnerstag noch am Gelöbnis teilnehmen. Und da kennt die Bundeswehr kein Pardon und keinen Sonderurlaub.

Die Medien werden aufmerksam

In den letzten Tagen häufen sich Medienanfragen zu Interviews und Portraits. U.a. bereitet Christian Franke (aktiver Hockeyspieler beim Steglitzer TK), der für das ZDF und die Deutsche Welle arbeitet, ein Portrait über Tibor Weißenborn vor. Vermutlich wird der Beitrag am Freitag, den 30.8.2002 um 15.00 Uhr in der ZDF-Nachrichten-Sendung ausgestrahlt, alternativ in den sonstigen Nachrichten-Sendungen des ZDF bzw. im Morgenmagazin.
Ähnlich wie 1999 zur Damen-EM in Köln wird der WDR in den Halbzeitpausen der Live-Übertragungen von der Champions Trophy vorproduzierte Spielerportraits ausstrahlen.

Bleiben Sie uns verbunden –

Foto: Herbert Bohlscheid

Jamilon Mülders war nach dem Gewinn des WM-Titels Ziel mancher Autogramm-jäger

Foto: Dieter Reinhardt (info@direvi.de)