Montag, 07.07.2003 in BARCELONA

Tschechien - Deutschland 0 : 11 (0:6)

Im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft kam unsere U 16 zu einem klaren 11:0 Erfolg über Tschechien.

Foto: G.Wesley

Der vierfache Torschütze Jojo Fröschle (links) gratuliert Geburtstagskind Robin Joseph zu seinem ersten Turniertreffer

Nach 10 Minuten des Abtastens führte die erste KE zum 1:0 durch Jojo Fröschle. Gleich in der darauf folgenden Minute staubte Maxi Schröter zum 2:0. Von der 17. bis zur 26. Minute erzielten Florian Woesch, Joo Fröschle , Tobias Hauke und Thilo Stralkowski mit Sonntagsschüssen vom Kreisrand die Treffer 3 bis 6. In der ersten Halbzeit hatten wir noch vier weitere Ecken und einen 7m welche aber nicht zum Torerfolg führten.
Erst 3 Minuten vor Halbzeitpfiff kamen die Tschechen das erste Mal in den deutschen Schusskreis.
Halbzeitstand 6:0

Foto: G.Wesley

In diesem Spiel gab es keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen - der deutsch Torwart Matthias Franke

In der zweiten Halbzeit erzielte Geburtstagskind Robin Joseph in der 40. Minute per Stecker das 7:0. In der 48. Minute traf Tobis Lietz ebenfalls per Stecher. Christopher Wesley erhöhte mit seinem ersten Turniertreffer in der 56. Minute auf 9:0 in Stile eines klassischen Abstaubers. Nachdem in der zweiten Halbzeit bereits 6 KE nicht zum Erfolg geführt haben, nahm Kapitän Jojo Fröschle bei den Ecken 12-14 das Heft selbst in die Hand und traf dabei noch zweimal zum Endstand 11:0.
Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung gegen einen überforderten Gegner, welcher sind nur in der Person des teilweise glänzend parierenden Torwarts der deutschen Übermacht entgegenstemmte.
Viele Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen Barcelona.
Euer Oli Zeissner

PS: