Donnerstag, 10.07.2003 in BARCELONA

Deutschland - Spanien 6 : 4 (4:2)

Foto: G. Wesley Durch einen 6:4 Erfolg über Spanien verspielte sich unsere U 16 mit einer durchschnittlichen Leistung eine bestmögliche Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen Niederlande. Aufgrund der besseren Tordifferenz reicht den Holländern nun ein Unentschieden morgen um 17 Uhr.
Trotz konzentrierter Vorbereitung verschliefen wir die ersten 15 Minuten und ermöglichten den Spaniern zwei Torchance, welche sie clever zum 0:2 nutzten. Nach 15 Minuten wurde unsere Spiel besser, eine schöne Einzelkleistung von Tobias Lietz brachte in der 17. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 20. Minute glich Jojo Fröschle mit der zweiten deutschen Strafecke aus. Die erste Strafecke in der 9. Minute wurde vom spanischen Torhüter gehalten. Nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Minuten später staubte Florian Woesch nach einer excellenten Einzelleisung unserer "Perle des Ostens" Martin Zwicker zum 3:2 ab. Wiederum zwei Minuten später schloss Martin Zwicker einen Eckenkointer zum 4:2 ab. In der ersten Halbzeit sahen wir noch die erste spanische Ecke und eine grüne Karte gegen Florian Woesch.

Foto: G. Wesley In der zweiten Halbzeit begannen wir hellwach und erzielten in der 38. Minute per 7m durch Adrian Amon das 5:2 und eine Minute später durch Thilo Stralkowski das 6:2. In der 47. Minute erzielten die Spanier nach einem Freischlag am Kreis das 6:3. In der 53. Minute erhielt Martin Zwicker auch die grüne Karte und in der 60. Minute erhielt Adrain Amon eine Gelbe Karte - der Grund ist dem Schreiber dieser Zeilen bis jetzt unbekannt geblieben. Mit der zweiten kurzen Ecke in der 65. Minute erzielten die Spanier den 6:4 Endstand.
Foto: G. Wesley Alles im allem nur eine durchschnittliche Leistung - vor allem in der zweiten Spielhälfte, in der unser Spiel nicht in Fahrt kommen wollte - mit einem verdienten SIeg der deutschen Mannschaft. Morgen um 17 Uhr muss sich besonders das Zweikampfverhalten deutlich steigern, um gegen den Erzrivalen aus Holland zu bestehen.

Viele Grüße aus dem mehr als heißen, sonnenüberfluteten Barca
Olli Zeißner