Freitag, 11.07.2003 in Siauliai

Deutschland - England 5 : 1 (2:1)

Als erwartet starker Gegner präsentierte sich das englische Team im 1. spiel der Finalrunde. Obwohl gut vorbereitet, zeigte sich das deutsche Team beeindruckt von der der sehr engagierten Spielweise der Girls von der insel. Nach 7 Minuten musste der 0-1 Rückstand hingenommen werden.

Erst in den folgenden minuten konnten die kleinen Fehler im Passpiel der deutschen Mannschft abgestellt werden. die Engländerinnen, die weiter "very britisch" zu Werke gingen, wurden zurückgedrängt. das 1-1 fiel jedoch erst in der 27. Minute durch Katha Otte. Mit dem Pausenpfiff konnte Julia Felssner die verdiente 2-1 Halbzeitführung erzielen.

In die 2. Halbzeit startete die deutsche Mannschaft mit noch mehr Druck. Das englische Team zeigte jedoch weiter energische Gegenwehr, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. die Abwehr um Inken Wellermann und Torhüterin Karoline Amm stand sehr sicher.

Die Tore 3 bis 5 waren dann die Folge des grösseren Engagements des deutschen Teams und einer tollen Mannschaftsleistung. Nach diesem sieg und einem gleichzeitigen Erfolg der Holländerinnen über Spanien käme es dann morgen zu einer echten Em-Revanche.

« AKTUELLES

» Spielplan / Ergebnisse