Feld 2003/04

Marienthaler THC - Schwarz-Weiß Köln
0 : 1   (0:1)

Mächtig Druck

… machte der MTHC in den Anfangsminuten. Schwarz-Weiß kam da kaum aus der eigenen Hälfte und musste die Kugel schließlich auch aus dem eigenen Netz holen. Die Freude über das vermeintlich erste Saisontor für den MTHC währte leider nur kurz: Der Treffer von Günther wurde wegen „Verdacht auf Fußspiel“ aberkannt. Die Kölner Führung (22.) stellte den Spielverlauf dann komplett auf den Kopf. Paffenholz nutzte einen schweren Fehler der MTHC-Abwehr.

. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeber über weite Strecken das Geschehen, obwohl sie die meiste Zeit in Unterzahl spielten. Drei Zeitstrafen musste der MTHC bereits abbüßen, bevor Schanninger nach einem unnötigen Stockfoul schließlich mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Der MTHC-Spielertrainer ärgerte sich maßlos über seine Dummheit und die verlorenen Punkte, freute sich aber über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren heute richtig gut.“ SW-Coach Hillmann ärgerte sich dagegen nur über „viele unnötige Fehler“ seiner Mannschaft, aber wohl kaum über das Ergebnis, das die Kölner mit Glück über die Zeit retten konnten.

jg

2. BL Herren

» Klipper - RSV  1:4 (1:2)
  » RWK - Mülheim  1:1 (1:0)