Zwischenrunde B - Knaben A

4:6   nach 7m (1:1)

Schiedsrichter: Reifschläger, Hermeling

Spielbericht von Markus Toenges

Die TG Frankenthal begann das Spiel sehr druckvoll. In der 4. Minute zog Felix Schmidt vom Schußkreisrand ab, traf aber nur den Pfosten. Eine Minute später wurde der TGF eine kurze Ecke zugesprochen, die aber nicht verwandelt werden konnte. In der 8. Minute, dann die erste Torchance für die Berliner. Jakob Karberg verzog aber. Norman Hahl erzielte den Ausgleich 2 Minuten vor Schluß Der BHC wurde nun stärker. Die nächste Chance hatten aber die Frankenthaler. Durch 7 m (Stockfoul) erzielte Norman Hahl das 1:0 Aber nur 2 Minuten später fiel der Ausgleich für den BHC. Marcel König nutzte eine Unachtsamkeit zum 1:1. Eine Riesenchance gab es dann noch für die Frankenthaler, aber Andreas Damm schob den Ball am leeren Tor vorbei.
Halbzeitstand. 1:1
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr. Den ersten Aufreger gab es dann in der 39. Minute, als Patrick Hablawetz (TGF) für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Frankenthal bekam dann in der 47. Minute eine kurze Ecke, die aber nichts einbrachte. Als sich schon fast alle auf ein 7m-Schießen einzurichten schienen nutzte Lennart Hegemann vom BHC eine unübersichtliche Situation zum 2:1. (54. Minute). Nun wurde es hektisch. Die Frankenthaler waren sichtbar geschockt und verzettelten sich nun in Diskussionen mit Mannschaftskameraden und Schiedsrichtern. 2 Minuten vor dem Ende fasste sich dann aber Norman Hahl ein Herz, zog nach beherzter Einzelleistung vom Schußkreisrand ab - und traf. Großer Jubel und Riesenerleichterung bei Fans und Betreuern aus Frankenthal. Großer Frust beim Berliner HC. In der regulären Spielzeit passierte nichts mehr. Es folgte das 7m-Schießen.

Frankenthal legte vor. Die ersten 5 Strafschläge wurden allesamt prächtig verwandelt. Dann folgten drei nicht verwandelte Penaltys. Beim Stand von 5:4 trat Timo Schmietenknop für die TGF an und traf zum entscheidenden 6:4. Damit steht Frankenthal im Qualifikationsendspiel.

Tore:

13.10. Endspiel

PLATZIERUNG   B

1. UHC Hamburg (HSH 2)
2. TG Frankenthal (RPS 1)
3. Kahlenberger HTC (WHV 1)
4. Berliner HC (BER 2)

» Zwischenrunde A