Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 26. September 2020

Düsseldorfer HC - Klipper THC Hamburg   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | J.Boelke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der „hart umkämpfte Arbeitssieg“, von dem DHC-Trainer Sebastian Folkers später sprach, stand ergebnistechnisch bereits nach fünf Spielminuten fest. Über rechts war Düsseldorf in den Klipper-Kreis eingedrungen, und Julius Hayner drückte den Ball im Nachschuss über die Linie. „Für ihn freut es mich besonders, dass er nach längerer Verletzung so einen Wiedereinstand gab“, gönnte Folkers dem Schützen seinen Treffer. Verdient war die frühe Führung des Tabellenführers allemal, denn Düsseldorf spielte ein gutes erstes Viertel, ließ dann aber in den zweiten 15 Minuten deutlich nach. Hamburg arbeitete sich ins Spiel und steigerte sich auch emotional richtig ins Geschehen. Erst nach einer Umstellung bekam der Favorit das Geschehen nach der Pause wieder besser in den Griff, ließ aber im „sehr ordentlichen dritten Viertel“ (Folkers) die Konsequenz beim Verwerten der Offensivaktionen vermissen. Dadurch konnten die Gäste um ihren starken Torwart Bado Völckers immer noch auf einen Lucky Punch hoffen. Doch auch mit elf Feldspielern gelang dies Klipper in den letzten fünf Minuten nicht.

 

Tor:
1:0 Julius Hayner (5.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TCBW - TGF   3:4 (2:1)
TuSLi - SC 80   0:5 (0:3)
MSC - HGN   8:0 (2:0)
DHC - Klipper   1:0 (1:0)
DSD - THKR   1:1 (1:0)
BWK - GHTC   4:3 (2:2)
Wespen - HCL   5:1 (2:1)
BSC - HTC   0:5 (0:3)
MSC - SWN   2:3 (1:1)
SWK - DHCH   2:2 (0:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   0:1 (0:1)
TCBW - SC 80   2:3 (0:1)
BSC - HCL   4:5 (3:2)
DHC - THKR   3:1 (0:1)
DSD - Klipper   7:2 (3:0)
TuSLi - TGF   2:2 (1:1)
MSC - DHCH   4:3 (1:3)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
SWK - GHTC   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de