Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 26. September 2020

DSD Düsseldorf - THK Rissen   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Knechten | L.Fernkorn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange konnte Düsseldorf auf drei Punkte im Heimspiel gegen Rissen hoffen. Doch kurz nach Schlusspfiff war DSD-Trainer Tobias Bergmann sogar froh, nicht mit völlig leeren Händen dazustehen: „Wenn Rissen sieben Sekunden vor Ende die Ecke tatsächlich bekommt und dann reinmacht, kann es auch 1:2 ausgehen.“ Bergmann spielte auf die Szene an, als die Hamburger Gäste noch einmal einen ähnlich guten Konter spielten wie kurz zuvor zum 1:1-Ausgleich. Die Unparteiischen hatten dann eigentlich schon auf Ecke entschieden, nahmen die Entscheidung korrekterweise aber wieder zurück. So blieb es bei einem Unentschieden, das die Gastgeber insgesamt gesehen als eine gefühlte Niederlage einstufen müssen. Denn der DSD schoss nicht nur früh die Führung mit seiner einzigen Ecke, sondern hatte das Geschehen im Griff und mehrfach die Möglichkeit, einen zweiten Treffer nachzulegen. „Das 2:0 haben wir halt nicht gemacht. Und so kam halt mit der Zeit eine gewisse Nervosität auf“, sah Bergmann seine Spieler unter dem knappen Spielstand leiden. Dazu kam, dass die Rissener Konter immer gefährlich waren. Lange ging es für den DSD gut, aber eben nicht bis zum Schlusspfiff.

 

Tore:
1:0 Daniele Cioli (E, 11.)
------------------------------
1:1 Yuri Iitaka (58.)

E: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 110

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TCBW - TGF   3:4 (2:1)
TuSLi - SC 80   0:5 (0:3)
MSC - HGN   8:0 (2:0)
DHC - Klipper   1:0 (1:0)
DSD - THKR   1:1 (1:0)
BWK - GHTC   4:3 (2:2)
Wespen - HCL   5:1 (2:1)
BSC - HTC   0:5 (0:3)
MSC - SWN   2:3 (1:1)
SWK - DHCH   2:2 (0:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   0:1 (0:1)
TCBW - SC 80   2:3 (0:1)
BSC - HCL   4:5 (3:2)
DHC - THKR   3:1 (0:1)
DSD - Klipper   7:2 (3:0)
TuSLi - TGF   2:2 (1:1)
MSC - DHCH   4:3 (1:3)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
SWK - GHTC   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de