Feld 2003/04

Stuttgarter Kickers - Rüsselsheimer RK
3 : 0   (2:0)

Blitzstart der Gastgeber

Der Anpfiff war noch nicht ganz verhallt, als es zum ersten Mal im Rüsselsheimer Kasten einschlug. Nici Emmerling hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den freistehenden Burkert am Kreisrand bedient, der mit einem satten Flachschuss TW Späck keine Chance ließ. 6 Minuten später wiederholte sich die Szene, und Burkert ließ sich auch diese Chance nicht entgehen. „Unsere halbherzige Raumdeckung hat das Spiel bereits in den ersten Minuten entschieden“, kritisierte RRK-Coach Stieglitz sein Team, das nur nach und nach in Gang kam, aber auch aus drei Ecken kein Kapital schlagen konnte. Weitere Chancen aus dem Feld gab es zwar auf beiden Seiten (14.: May scheitert an Andritschky, 17.: Reinelt verzieht arg. Rückhand, 26./27.: Wengert, Happich und B. Emmerling scheitern an Späck), aber ohne zählbaren Erfolg. Die zweite Hälft begann mit weiteren Möglichkeiten, aber die HTC-Verteidigung um den in bestechender Form spielenden Björn Emmerling vereitelte die meisten Angriffsbemühungen der Gäste. Schadlos überstanden die Schwaben auch mit zwei Mann weniger (Gelb für Burkert und Port) kritische Minuten. Die Entscheidung dann in der 59. Minute, als der wieder genesene Wagner eine Traumkombination über Reinelt und Wengert einleitete und aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken konnte. B. Emmerling blieb das Sahnehäubchen auf seine Weltklasseleistung versagt, als sein Knaller in der Schlussminute knapp über die Latte ging. HTC-Trainer Heßler: „Die Mannschaft hatte die Vorgabe, alle Spiele zu gewinnen, und bis jetzt hält sie sich dran.“

SKG

1. BL Herren

» GHTC - SWN  3:2 (2:2)
  » MSC - Alster  1:3 (1:0)