Feld 2005/06

Harvestehuder THC - Rüsselsheimer RK
0 : 1   (0:0)

Ärger um das Siegtor

Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr verhalten, konzentrierten sich auf die Vermeidung von Fehlern, um nicht vorzeitig in Rückstand zu geraten. Die Rüsselsheimerinnen hatten große Probleme mit der robusten Spielweise der Gastgeberinnen und fanden dadurch schwer ins Spiel. Zwingende Torchancen blieben in der ersten Hälfte auf beiden Seiten zum größten Teil aus. Nach der Halbzeitpause konnten sich die Hamburgerinnen bei einem RRK-Angriff nicht entscheidend befreien, so dass die aufmerksame Katharina Schultz beim dritten Nachschuss die Kugel im HTHC-Tor zur überraschenden Führung der Gäste unterbringen konnte. Trotz wütenden Protesten auf Seiten des Gastgebers (sie reklamierten ein vorangegangenes Fußspiel der Torschützin) erteilte Schiedsrichterin Renate Peters dem Treffer die Rechtmäßigkeit. Mit einer gehörigen Menge Wut im Bauch setzte der Aufsteiger den Halbfinalisten der vergangenen Saison nun permanent unter Druck. So erhielten die Barmbekerinnen zwei Doppelecken in Folge, die aber von der sicheren Torhüterin Vogel entschärft werden konnten. Die Hamburgerinnen warfen jetzt alles nach vorne, um nicht wie schon am Vortag gegen Köln mit leeren Händen dazustehen. Doch der RRK ermöglichte Harvestehude keine gefährlichen Torchancen mehr und vergab durch zwei Konterangriffe von Nina Günther und Lydia Haase sogar noch die Chance zur höheren Führung. „Wir konnten das Leistungsniveau der vergangenen Wochen nicht abrufen und haben heute die spielerischen Mittel nicht gefunden. Der Sieg war glücklich, denn unsere Spielerinnen müssen noch lernen. mit der aggressiven Spielweise anderer Mannschaften umzugehen“, äußerte sich RRK-Manager Thomas Blivier kritisch. „Wir waren ganz klar überlegen und hätten heute nicht nur einen Punkt verdient gehabt, sondern den Sieg. Gegen Köln haben wir zwar auch gut gespielt, doch dass wir heute gegen Rüsselsheim nicht gepunktet haben, ist besonders bitter“, ärgerte sich HTHC-Junioren-Nationaltorhüterin Kristina Reynolds über die vergebenen Punkte.

Tor: 0:1 Schultz (43.). E: 5/1. SR: R. Peters, Helmchen.

CS

1. BL Damen

Samstag, 15. Oktober
  » TuS Li - Klipper  1:0 (1:0)