Feld 2005/06

Münchner SC - Stuttgarter Kickers
2 : 4   (0:4)

Effektiver Meister in Halbzeit eins

„Rückrundenmeister“ gegen Deutscher Meister – eine Auftaktpartie, die trotz des sehr herbstlichen Wetters zahlreiche Zuschauer zum Münchner Sportclub lockte. Hochklassig war das Spiel jedoch nicht. Beide Teams zwar bemüht, spielerisch aber nicht überzeugend. Der Meister dafür in der ersten Halbzeit sehr effektiv. „Wir waren sechs Mal im Kreis und machen vier Tore“, freute sich HTC-Trainer Thomas Dauner, während sein Gegenüber Klaus Holzmüller sich ärgerte: „Drei der vier Gegentore resultieren aus individuellen Fehlern, die Stuttgart dann eiskalt ausnutzte.“ Zwei Sonntagsschüsse und ein Reinelt-Solo – schon in der achten Minute war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Der MSC zum zweiten Abschnitt mit 0:4 mit dem Rücken zur Wand und dementsprechend engagierter, aggressiver und mit zwei versenkten Zeller-Ecken. „Wir waren in der zweiten Halbzeit zu passiv. Wir hatten besprochen, genau das nicht zu tun, aber es ist nicht vom Kopf bis in die Beine gegangen“, weiß Dauner. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie dann plötzlich noch einmal offen. „Vielleicht wäre sogar noch ein Unentschieden drin gewesen, doch wir haben unser immer wieder selbst zurückgeworfen“, hadert Holzmüller. Der MSC-Trainer betont aber gleichzeitig: „Wer in so kurzer Zeit vier Tore schießt, der hat den Sieg auch verdient.“

Tore: 0:1 (5.) Wengert, 0:2 (7.) Wüterich, 0:3 (8.) Reinelt, 0:4 (33.) F. Michel, 1:4 (57./E) Zeller, 2:4 (63./E) Zeller. E: 1/7. Z: 250. SR: Tröllsch (Leipzig), Lohrisch (Augsburg). Gelb: Zeller.

TiH

1. BL Herren