Feld 2005/06

Gladbacher HTC - Crefelder HTC
0 : 2   (0:1)

Kurtz unglücklich bei seinem Einstand

Der GHTC begann richtig stark und hätte durch Neuzugang Christian Kurtz bereits nach nicht einmal fünf Minuten in Führung gehen können. Doch Kurtz schoss den Siebenmeter an den Pfosten. Knapp vergab in den folgenden fünf Minuten dann auch noch Steven Dühr zwei Großchancen. Krefeld stellte sich da geschickter an. Philipp Steffen verwandelte einen Siebenmeter gekonnt und brachte die Seidenstädter auf die Gewinnerstraße. Chancen hatte der GHTC im folgenden noch viele. Doch an Nationaltorhüter Christian Schulte war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Auch für Jan-Marco Montag nicht, der mit mehreren Eckenversuchen scheiterte. Nicht eine der insgesamt acht Ecken fand ins Tor. Der CHTC hingegen nutzte eine der drei Standardsituationen. Trotzdem war Gladbachs Trainer Robin Rösch nicht ganz unzufrieden. „Wir hatten insofern eine miserable Vorbereitung, als dass wir nicht einmal komplett trainieren konnten. Von daher war ich mit unserem Defensiv-Konzept schon ganz zufrieden. Schließlich fingen wir uns auch am Ende kein Kontertor.“ Komplett war der GHTC gegen Krefeld auch nicht. Uli Bergmann war mit der Schweizer Nationalmannschaft unterwegs, „Flocke“ Kunz weilt im Urlaub. Die Krefelder unterstrichen gleich am ersten Spieltag ihre Stärke. Sie spielten clever und gelten zu Recht als einer der großen Favoriten in dieser Saison.

Tore: 0:1 Steffen (15./7m), 0:2 Witthaus (51./E). E: 8/3. 7m: 1/1. Z: 250. Gelb: Kurtz (GHTC). SR: C. Blasch, Kornemann.

J. H.

1. BL Herren