Feld 2005/06

HG Nürnberg - Zehlendorfer Wespen
1 : 0   (1:0)

„Kein Sommerhockey“ beim Lätzsch-Comeback

„Nach dem Unentschieden gegen Harvestehude wollten wir unbedingt wieder drei Punkte“, hatte RWK-Trainer Wolfgang Kluth das Motto für die Partie gegen Eintracht Braunschweig ausgegeben. Es wurde erneut zu einer harten Aufgabe für den Tabellenführer. Die leichte Feldüberlegenheit spiegelte sich schließlich nach Katrin Eidingers verwandelter Ecke (60.) aber doch noch im Ergebnis wider. Die knapp 100 Zuschauer sahen trotz der hohen Temperaturen ein sehr schnelles Spiel. „Das war absolut kein Sommerhockey“, war auch Kluth sehr angetan von dem Tempo beider Teams. Köln erarbeitete sich eine Mehrzahl an Chancen, Braunschweig kam aber auch einige Male vor allem durch Nadine Ernsting-Krienke gefährlich vor das RW-Tor. Fast wäre auch ein Treffer für Braunschweig gefallen, doch Tina Schütze konnte den Ball noch von der Linie holen. Mit dem Sieg sind die Kölnerinnen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. „Damit haben wir unser erstes Ziel, die Europapokalteilnahme, erreicht“, formulierte Wolfgang Kluth die Zufriedenheit. Zusätzliche Freude kam durch das Comeback von Heike Lätzsch auf. Die Olympiasiegerin hatte wegen Knieproblemen über ein Jahr nicht mehr spielen können.

Tore: 1:0 Eidinger (60./E). E: 5/3. Z: 100. SR: Kleppi, Taurit (Essen, Nürnberg).

SeJu

2. BL Damen

» Ha 78 - UHC  0:2 (0:0)
  » WaMü - SC 80  3:2 (1:0)