Dienstag, 08.07.2003 in BARCELONA

Schottland - Deutschland 2 : 10

Vor dem Spiel war klar: Wenn Holland mit einem Tor Spanien schlägt, müssen wir mit 2 Toren gewinnen, um noch in die Finalrunde einziehen zu können.
Nach einem so schnellen, mitreißenden und anstrengenden Spiel wie gestern gegen die Niederländer ist es immer schwierig sich auf einen vermeintlich schwächeren Gegner vorzubereiten.

Schon in der 2 Minute führt Schottland durch KE-Nachschuß mit 1:0. Ein Rückstand sollte unbedingt vermieden werden. Noch schlimmer die Tatsache, dass die KE wegen zu geringen Abstand bei einem Freischlag im letzten Viertel verhängt wurde, obwohl wir die Mannschaft darauf hingewiesen haben, dass die Unparteiischen hier sehr genau auf Kleinigkeiten achten.
In der 5 Minute kann Marian Schole sein erstes Tor ebenfalls durch KE-Nachschuß verzeichnen. Wiederum durch KE schlenzte Allan Butt die 2:1 Führung heraus.
Wer geglaubt hat, jetzt nur noch eine Mannschaft spielen zu sehen, der sah sich im weiteren Verlauf nicht bestätigt. Die Schotten konnten in der 11 Minute ausgleichen. Wieder war die Hintermannschaft nicht auf der Höhe. Der guten Moral in der Mannschaft ist es zu verdanken, dass sie sich nun zusammen riss. Alle folgenden Tore wurden von uns geschossen.
Ab der 17 Minute gehörte der Torfreude ausschließlich uns. Alessio Ress brachte uns mit 3:2 in Führung. In der 24 Minute erhöhte Allan Butt wieder durch KE auf 4:2. Marian Schole scorte zum 5:2 in der 32 Minute. Durch einen schönen Stecher kam Fabian endlich zu seinem heiß ersehnten Tor. 34 Minute 6:2 Pausenführung.

Es war eindeutig, dass die Schotten dem hohen Tempo am Ende der ersten Halbzeit nichts entgegen zu setzen hatten. Nach der Pause sollte alle Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, den Gegner durch Unachtsamkeit nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Das Ziel für die 2. Halbzeit hieß folglich: Zu 0 spielen!
Wir konnten das Tempo einigermaßen halten, so dass wir den Vorsprung weiter ausbauten. 37 Min 7:2 durch Alessio Ress. Erstmals in der Torschützenliste durften sich dann noch die Spieler Victor Graumann (42 Min), Moritz Heitmüller (45 Min) und Felix Fröschle (65 Min) eintragen.

« AKTUELLES

» Spielplan / Ergebnisse