Feld 2005/06

Samstag, 1. Oktober 2005

Rot-Weiß Köln - Club a. d. Alster
1 : 0   (0:0)

„Alster wird auch oben mitmischen“

So wie die letzte Saison endete, beginnt auch die neue. Mit einem knappen 1:0 bezwang Köln den Club an der Alster glücklich. Vier Minuten vor Schluss erzielte Anna Geiter im Anschluss an eine Strafecke das Siegtor für den Vizemeister. Der vor drei Monaten unterlegene Halbfinalist aus Hamburg „hätte ebenso gewinnen können“, meinte Rot-Weiss-Trainer Wolfgang Kluth. „Alster wird am Ende garantiert auch oben mitmischen“, fand Kluth nur lobende Worte für die kompakt stehenden und kampfstarken Hamburgerinnen. Im Endeffekt war Kluth einfach nur froh, dass sein Team eine der Chancen genutzt hatte, denn davon hatten beide genug. Nach einer Alster-Möglichkeit hatte Böhmert zehn Minuten vor Ende bereits den Ball über die Kölner Torlinie gebracht. Der Treffer fand jedoch keine Anerkennung, da das Schiedsrichtergespann keine Ballrerührung der Gäste gesehen hatte. So war das Glück mal wieder auf Seiten der Rot-Weißen, die noch „zwei, drei Spiele brauchen werden, bis wir eingespielt sind“, so Kluth zu der erst kurz vor Saisonbeginn komplett zur Verfügung stehenden Truppe. Ein Großteil steht erst jetzt nach abgeschlossenem Robinson-Club-Urlaub mit dem A-Kader oder erfolgreicher U21-WM in Chile zur Verfügung.

Tore: 1:0 Geiter (66./E). E: 6/5. Z: 250. SR: P. Müller, Göntgen (Delmenhorst, Mülheim).

SeJu

1. BL Damen

Freitag, 30. September
  » BHC - TuS Li  3:1 (2:0)