Feld 2005/06

Sonntag, 2. Oktober 2005

Harvestehuder THC - TSV 1846 Mannheim
0 : 2   (0:1)

Rinne zeigte, wie man es besser macht

Zu Beginn waren beide Mannschaften sehr konzentriert. Die Gastgeberinnen kontrollierten das Spiel und hatten durch vermehrte Aktionen im Mannheimer Kreis und eine frühe Strafecke die besseren Chancen zur Führung. Ein Torabschluss blieb hingegen aus, da sich Torfrau Claudia Mößner, unterstützt durch Fanny Rinne, sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei der Eckenabwehr in Szene setzte. Auch zwei weitere Strafecken brachten nicht den verdienten Torerfolg auf Seiten des Teams von Peter Krüger. Wieder konnte Fanny Rinne die schwarz-gelben Ecken entschärfen. In der letzten Minute vor Halbzeitpfiff setzten die Mannheimerinnen dann zum Gegenschlag an und verwandelten eine Strafecke zu ihren Gunsten. Weite Teile der zweiten Hälfte brach das Spieltempo ab, und gefährliche Torszenen blieben auf beiden Seiten aus. Zwei weitere Ecken nutzte der HTHC wiederum nicht zum Ausgleich. Wie man es besser macht, zeigte Fanny Rinne. Durch einen platzierten Eckenschlenzer erzielte sie den 2:0-Endstand. „Wir waren beim TSV viel öfter im Kreis als die bei uns. Das hätte heute auch ganz anders ausgehen können, wir müssen endlich anfangen, vorne unsere Chancen zu nutzen und Tore schießen“, äußerte sich HTHC-Stürmerin Matheja verärgert.

Tore: 0:1 (34./E) Arnold, 0:2 (60./E) Rinne. E: 7/4. Z: 70. SR: Kamla, Helmchen.

CS

1. BL Damen

Freitag, 30. September
  » BHC - TuS Li  3:1 (2:0)