Feld 2005/06

Harvestehuder THC - Crefelder HTC
3 : 2   (1:0)

Starke Teamleistung lässt Tabellenführer straucheln

Die Anfangsoffensive der Krefelder überstand der HTHC dank einer kompakten Abwehr um die Fröschle-Brüder und einen herausragenden TW Duchow schadlos. Es war dann die zweite Strafecke für die Hausherren, die das überraschende 1:0 brachten, als der Argentinier Vila eine Ablegerecke trocken einschob. Da sich einerseits die Gäste immer wieder in der HTHC-Abwehr festliefen und andererseits auch Krefelds Nationaltorwart Schulte seine Klasse zeigte, blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand. Kurz nach der Pause war es dann Juniorennationalspieler Tobias Hauke, der ein Zaubertor erzielte, als er nach gekonntem Dribbling um eine vielbeinige Gästeabwehr herum in den Schusskreis eindrang und mit einem fulminanten Schuss in das lange Eck Schulte keine Chance ließ. Die Krefelder zeigten sich bei ihren Strafecken-Chancen unverändert ineffektiv, nutzten dafür aber eine sich bietende Chance durch Matthias Witthaus. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe, die sich immer wieder aus der Abwehr klug befreien konnten und Konterangriffe einleiteten. In der 62. Minute fast eine Kopie des 2:0: Vila spielte sich glänzend durch und traf mit einem vehementen Schlagschuss unter die Latte zum 3:1. Den Gästen gelang dann trotz stärkster Bemühungen nur noch der Anschlusstreffer, wieder durch Matthias Witthaus. Der HTHC überstand mit Glück und Geschick in den Schlussminuten auch weitere Strafecken der Gäste, und so blieb es bei dem nicht erwarteten Sieg der Hamburger. Gästetrainer Dr. Dietmar Alf sah die Gründe der Niederlage seiner Mannschaft in den vergebenen Strafecken sowie in dem cleveren Spiel der Hausherren. Deren Trainer Peter Krueger fasste stolz zusammen, dass seine Mannschaft durch eine Top-Teamleistung gewonnen habe.

Tore: 1:0 (21./E) Vila, 2:0 (43.) Hauke, 2:1 (47.) M. Witthaus, 3:1 (62.) Vila, 3:2 (66.) M. Witthaus. E: 3/6. Z: 350. Gelb: J. Broja. SR: Bress, Müller (Berlin); von beiden Mannschaften gleichermaßen kritisiert.

V.V.

1. BL Herren