Feld 2005/06

Samstag, 8. Oktober 2005

Großflottbeker THGC - Berliner HC
2 : 0   (1:0)

Defensiv auf der ganzen Linie überzeugt

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein kamen rund 400 Zuschauer, um die Hausherren zum zweiten Saisonsieg zu führen. Das Team um Spielertrainer Russell Garcia hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen. Dementsprechend begann der GTHGC druckvoll. Der BHC, mit der taktischen Marschroute der Mitteliniendeckung, kam in der ersten Hälfte nur sehr selten über die gegnerische Viertellinie hinaus. In der 24. Minute dann die Erlösung für die GTHGC-Fans. Philip Witte drang in den gegnerischen Schusskreis ein und konnte nur mit einem Stockfoul am Torschuss gehindert werden. Den hieraus fälligen Siebenmeter verwandelte Johannes Wolff sicher. In der zweiten Halbzeit dann ein geändertes Bild. Der BHC fand immer mehr zu seinem gefürchteten Konterspiel, wirkte allerdings kopf- und hilflos im Angriff. Die Flottbeker indes verloren wichtige und viele Zweikämpfe. Lediglich die Abwehr um Wolff und Garcia konnte in dieser Phase mal wieder überzeugen, und auch Torhüter Jimmi Lewis agierte gewohnt sicher. Mitte der zweiten Hälfe wurde des GTHGC wieder stärker und kontrollierte das Geschehen zunehmend. Ein schulmäßiger Konter brachte in der 61 Minute durch Philipp Otte die Entscheidung. BHC-Teammanager Horst Buhr: „Wir waren heute einfach zu schlecht. Flottbek hat verdient gewonnen.“ Und Flottbeks Co-Trainer Bernd Schuckmann lobte die geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams: „Gerade defensiv haben wir auf der ganzen Linie überzeugt.“

Tore: 1:0 Wolff (24./7m), 2:0 Otte (62.). E: 0/5. Z: 400. SR: C. Blasch, F. Blasch (Mülheim); ohne Problem und mit Fingerspitzengefühl.

D. C.

1. BL Herren

Samstag, 8. Oktober
  » SWN - MSC  2:3 (1:1)
  » UHC - Ze We  3:7 (2:5)
  » GTHGC - BHC  2:0 (1:0)
  » CadA - GHTC  5:2 (3:1)
  » RRK - StKi  2:3 (0:2)
  » HTHC - CHTC  3:2 (1:0)

24'1:0J.Wolff (7m)
62'2:0P.Otte

Ecken
BHC5 (0)
 7-Meter
GTHGC1 (1)

Blasch, Chr.
Blasch, F.
ohne Problem und mit Fingerspitzengefühl.
400Zuschauer