Feld 2005/06

Rüsselsheimer RK - Stuttgarter Kickers
2 : 3   (0:2)

Starke erste Halbzeit des Meisters

Die nun seit zwölf Spielen unbesiegten Schwaben strichen am Untermain den vollen Ertrag ein. Und das war auch okay so. Vor allem in den ersten 35 Minuten überzeugte der Gast mit schnellem, sicheren Kombinationsspiel. „Die erste Halbzeit war völlig indiskutabel; da sind wir nur hinterher gelaufen und waren mental gar nicht auf dem Platz“, haderte RRK-Trainer Kai Stieglitz mit den Seinen. Dass die Stuttgarter derzeit mit breiter Brust auftreten, wurde unter der Oktober-Sonne rasch augenscheinlich. In der ersten Minute musste Nico Jacobi bereits reflexartig seinen Fuß ausfahren. Auch die anschließende Strafecke wehrte der Junioren-Nationaltorwart ab und war damit offenbar warm geschossen. „Der Junge hat ein paar tolle Dinger gehalten“, lobte Kickers-Coach Thomas Dauner. Nichts zu machen indes war beim 0:1 durch Nationalspieler Sascha Reinelt (5.) und beim Nachschuss von Mathias Wengert (22.). Nach der Pause schien mit dem 0:3 die Messe gelesen. Eine Zeitstrafe nutzte der RRK dann aber zu zwei Toren binnen vier Minuten: Zunächst lenkte Christian Schmolke den Ball etwas glücklich zum 1:3 über die Linie, dann traf Schneefuß per wuchtiger Direktabnahme ins lange Eck. Da die Rüsselsheimer aus sechs Strafecken kein Kapital schlugen und der Titelverteidiger mit seinen Konterchancen arg fahrlässig umging, war Dauner beim Abpfiff erleichert: “Mit den drei Punkten sind wir zufrieden, aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das 3:3 noch gefallen wäre.“

Tore: 0:1 Reinelt (5.), 0:2 Wengert (22.), 0:3 Michel (43.), 1:3 Schmolke (50.), 2:3 Schneefuß (53.). E: 6/3. Z: 200. SR: Bachmann, von Ameln (Hamburg, Rheydt); mit hoher Fehlerquote und deshalb oft kritisiert. Gelb: Wüterich.

mak

1. BL Herren

Samstag, 8. Oktober
  » SWN - MSC  2:3 (1:1)
  » UHC - Ze We  3:7 (2:5)
  » GTHGC - BHC  2:0 (1:0)
  » CadA - GHTC  5:2 (3:1)
  » RRK - StKi  2:3 (0:2)
  » HTHC - CHTC  3:2 (1:0)

5'0:1S.Reinelt
22'0:2M.Wengert
43'0:3F.Michel
50'1:3C.Schmolke
53'2:3R.Schneefuß

StKiM.Wüterich (G)
 Ecken
RRK6 (0)
StKi3 (0)

Bachmann
von Ameln
mit hoher Fehlerquote und deshalb oft kritisiert.
200Zuschauer