Feld 2005/06

Großflottbeker THGC - Gladbacher HTC
1 : 2   (0:1)

Reifere Gäste nahmen Punkte mit

Aufgrund des famosen Sieg in der Vorwoche gegen den BHC war man gespannt auf das Match gegen Gladbach. Zu Beginn setzte der GHTC die Flottbeker Elf stark unter Druck. Doch die Abwehr um Trainer Russell Garcia präsentierte sich als homogene Formation. Dieser gab seiner Mannschaft mit Übersicht und Ruhe vorzüglich Rückhalt. Seine butterweichen Zuspiele fanden zu 100 Prozent ihr Ziel und bereiteten den Seinen hohe Effizienz, dem Spiel zusehende Stabilität. Umso kurioser das 0:1, als die Gastgeber einen Schiedsrichterpfiff gegen den durchgestarteten Belal erwarteten - der ausblieb – und dieser ungehindert mit Klasseschuss zum Abschluss kommen konnte. Danach erspielten sich die Hausherren eine deutliche Überlegenheit, aus der vier Ecken in Folge heraussprangen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden, was sich in Halbzeit zwei rächen sollte. Da wurde das reifere und abgeklärtere Spiel der Gäste sichtbar. So in der 46. Minute, als Belal im Alleingang nur noch den herausstürzenden Flottbeker TW Lewis vor sich hatte und mit einem Lupfer ins leere Tor die Führung ausbaute. Flottbeks stürmische, aber auch unkonzentrierte Angriffe wurden mit guter handwerklicher Arbeit durch die Abwehr des GHTC abgefangen. Doch Flottbeks Kampfbereitschaft wurde doch noch belohnt, als Philipp Witte in der Schlussphase der Anschlusstreffer gelang. Mehr jedoch nicht. Flottbeks Co-Trainer Bernd Schuckmann haderte mit den Schiedsrichterentscheidungen. GHTC-Betreuer Hilgers notierte einen Arbeitssieg seiner Elf.

Tore: 0:1 (27.) Belal, 0:2 (38.) Belal 1:2 (58.) P. Witte. E. 4/0. Z: 350. Gelb. P. Witte, Ph. Woydt (GTHGC). SR: Großmann (keinesweg heimatverbunden), Dietrich.

Hi

1. BL Herren

Samstag, 15. Oktober
  » BHC - SWN  1:1 (1:1)