Feld 2005/06

Großflottbeker THGC - Crefelder HTC
1 : 2   (1:2)

Entscheidende Momente kurz vor der Halbzeit

Mit dem Crefelder HTC kam der erwartet starke Gegner in den Hamburger Westen. Es sollte ein äußerst starkes BL-Spiel werden, wobei besonders Flottbek seinen Anteil hatte. Sie spielten schon in der Anfangsphase unbekümmert auf. Die frühe Führung passte ins Konzept des Aufsteigers. Erst allmählich verlagerten sich die Spielanteile zugunsten der Gäste. Das hochqualifizierte Spielermaterial um den umtriebigen Matthias Witthaus prüfte Flottbeks TW Lewis ein ums andere Mal. Doch dieser zeigte sich in prächtiger Verfassung und parierte selbst Schüsse aus nächster Distanz. Dem stand Schulte im Tor des CHTC keineswegs nach. Bei den wenigen Flottbeker Angriffen war auch er auf der Hut. Kurz vor der Halbzeit die wohl entscheidenden Spielmomente. Steffens 7m ergab den Ausgleich, drei Minuten später überlief M. Witthaus die Abwehr des Gastgebers, sein Pass erreicht Bruder Tim, der sicher verwandelte. Nach der Pause ließ das Spiel an Qualität nach. Krefelds technische Fertigkeiten setzten die Flottis ein bravouröses Zweikampfverhalten entgegen. Im beiderseitigen Offensivwirbel gelang es keiner Mannschaft mehr, die jeweilige Abwehr entscheidend aufzubrechen und das Spielergebnis entsprechend zu korrigieren. CHTC-Trainer Dr. Alf sprach von einem verdienten Sieg seiner Elf aufgrund der größeren Spielanteile und bemerkte zum knappen Sieg, dass Flottbek ja nun „nicht irgendeine Mannschaft“ sei. Flottbeks Co-Trainer Schuckmann war der Auffassung, dass sich seine Truppe nicht nur gut verkauft habe, sondern durchaus mithalten konnte.

Tore: 1:0 (7.) Schmidt, 1:1 (30./7m) Steffen, 1:2 (33.) T. Witthaus. E. 3/6. Z: 300. Gelb: Warnholz; N. Müsgens. SR: Dietrich, Großmann; mit einer souveränen Vorstellung.

hi

1. BL Herren

Samstag, 15. Oktober
  » BHC - SWN  1:1 (1:1)