Feld 2005/06

Zehlend. Wespen - Harvestehuder THC
1 : 1   (0:0)

Überraschungs-Rückkehrer Weißenborn

Für Uneingeweihte völlig überraschend stand der mit dem HC Bloemendaal frischgebackene holländische Meister Tibor Weißenborn im BHC-Aufgebot. Der Nationalspieler konnte allerdings nur wenig besondere Akzente setzten und wirkte zuweilen wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Beim HTHC fehlte gegenüber dem Vortag Michael Green. Der BHC begann das Spiel druckvoll. Hamburgs Keeper Thomas Wagner konnte sich sogleich bei zwei BHC-Strafecken in der 4. und 5. Minute gegen Kevin Lim und Tobias Scheller auszeichnen. Die Begegnung verflachte danach, packende Schlusskreisszenen wurden Mangelware, im Mittelfeld reihte sich oft Fehlpass an Fehlpass. Gefahr drohte dem HTHC in der 21. Minute, als Hamburgs Abwehrspieler Kai Hollensteiner den Ball an Tobias Scheller verlor und der 19-jährige Martin Zwicker zum Schuss kam. Aber HTHC-Keeper Wagner parierte. Kurz vor der Pause wurde es dann für die Gastgeber bei zwei gegnerischen Ecken gefährlich. Aber der Berliner Torwart Uli Bubolz konnte eine Strafecke von Hollenstein an den Pfosten lenken. Nachdem dann nach beidseitiger Unterzahl völlig überraschend der Führungstreffer für die Gäste durch Kim Felixmüller in der 39. Minute gefallen war, igelten sich die Harvestehuder nach und nach vor ihrem Schusskreis ein. Der HTHC-Abwehrspieler Hollensteiner gab wiederholt lautstark die Devise: "Alle Gelben nach hinten" aus. Der BHC belagerte fortan förmlich die gegnerische Hälfte. Es schien beinahe ein vergebliches Anrennen zu sein, bis vier Minuten vor Schluss Tobias Scheller aus einem Gewühl heraus den Ball doch noch ins Tor zu einem durchaus gerechten Remis bugsieren konnte.

Tore: 0:1 (39.) Felixmüller, 1:1 (66.) Scheller. E: 7/3. Z: 130. SR: Gerwig (Berlin), Lohrisch (Augsburg). Gelb: Pehlke, Marx.

BeWe

1. BL Herren

Samstag, 10. Juni
  » BHC - CadA  1:4 (0:1)