Feld 2005/06

Rüsselsheimer RK - Münchner SC
2 : 3   (1:1)

Schwere Zeiten am Untermain

Dass die Platzherren den dritten Saisonsieg verpassten und sich nicht von der Abstiegsregion lösen konnten, hatten sie sich alleine zuzuschreiben. Die ohne ihre Auswahlspieler Christopher Zeller (verletzt) und Maik Günther angetretenen Bayern hätten sich nicht beklagen können, wenn es rasch 2:0 für den RRK gestanden hätte. Zwei Strafecken wurden vergeben, dazu verpasste Hosang eine flache Hereingabe kurz vor dem Tor (6.). Auch weil RRK-Torwart Nico Jacobi einen fragwürdigen Siebenmeter von Benedikt Sperling mit dem Fuß parierte (13.), hätte die wichtige Führung weiter mehrfach fallen können. Doch erst als der MSC durch ein nicht unhaltbar erscheinendes Strafeckentor 1:0 vorne lag, traf auch der Ruder-Klub (35.). “Wir haben unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt“, brachte RRK-Coach Kai Stieglitz die Gründe für die fünfte Saisonpleite treffend auf den Punkt. Mit dem neuerlichen Rückstand per Abstauber nahm das Schicksal der Hessen dann seinen Lauf. Der RRK, erstmals in dieser Punktrunde wieder mit dem länger verletzten Libero Christian Minar angetreten, machte auf und wurde damit anfällig für Münchner Konter -­ erst recht nach dem 1:3. Ein weitere Siebenmeter, dessen Berechtigung Stieglitz wegen Schlägerstellens noch mehr anzweifelte, blieb diesmal nicht ohne Folgen. Die Gäste trafen danach durch Christopher Halberg noch die Latte (59.), ehe Nico Hosang in Überzahl zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer nochmal Hoffnung weckte. Da der RRK im Frühjahr auch noch ohne Jan Petersen und Timo Lehner sowie eventuell ohne Nico Hosang planen muss, brechen schwere Zeiten am Untermain an.

Tore: 0:1 Duda (30./E), 1:1 Hosang (35.), 1:2 (49.) und 1:3 (53./7m) Sören Michel, 2:3 Hosang (61.). E: 4/4. 7m: 0/2. Z: 200. SR: Gruss, Schöffel (Böblingen, Speyer); standen beim Verlierer heftig in der Kritik; keine Sanktionen bei der 1-Meter-Freischlag-Regel. Gelb: Specht, Sperling.

mak

1. BL Herren

Samstag, 22. Oktober
  » BHC - UHC  3:3 (3:2)