Feld 2005/06

ETUF Essen - UHC Hamburg
0 : 1   (0:0)

Dem Meister alles abverlangt

Der Gastgeber, am Tag zuvor noch überraschend deutlicher 4:1-Sieger über München, begann gegen den amtierenden Deutschen Meister konzentriert und durchaus sicher. Die in den Anfangsminuten herausgeholten Ecken blieben diesmal allerdings ungenutzt, während sich Stuttgart auf dem für sie neuen Boden schwer tat. In der 10. Minute wurde dann das Geschehen auf den Kopf gestellt, als Sascha Reinelt, von seiner Schnelligkeit profitierend, eine scharfe Hereingabe von rechts zum 0:1 verwandelte. „Reinelt ist schnell, das wussten wir, dass er allerdings unserem Freddy so schnell enteilt, war schon bemerkenswert“, so Spielertrainer Russell Garcia. Flottbek zeigte sich allerdings nicht beeindruckt und spielte weiter druckvoll, ohne dass es zu großen Chancen kam. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen ein Spiel ohne Akzente in den jeweiligen Schusskreisen. Einzige Ausnahme war hierbei das sehenswerte 1:1 (40.) durch Thomas Tihl, welches die Stuttgarter förmlich aus dem Trott warf. Ansonsten fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Viertellinien statt. Allerdings bekam das Team von Thomas Dauner die Partie mehr und mehr in den Griff, ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. Einzige Ausnahme war eine Ecke, die durch den Nachschuss von Nicolas Emmerling unter der Mithilfe von GTHGC-Schlussmann Jimmi Lewis zum 2:1 (63.) verwandelt wurde. Danach setzte Flottbek zum Schlussspurt an und warf nun alles nach vorne. In diese Periode fiel dann das 1:3 für den HTC durch einen verwandelten Siebenmeter (Stockfoul) von Niklas Meinert. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der der HTC klar dynamischer und frischer wirkte, wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen“, fand Flottbeks Teamchef Bernd Schuckmann. Auch Kickers-Trainer Dauner war von der Spielweise der Norddeutschen beeindruckt. „Mit dieser Leistung hat der GTHGC uns alles abverlangt. Flottbek ist eine sehr spielstarke Truppe. Ich bin überzeugt, dass sie den Klassenerhalt noch packen können.“

Tore: 0:1 Reinelt (10.), 1:1 Tihl (40.), 1:2 N. Emmerling (63./E), 1:3 Meinert (70./7m). E: 3/2. 7m: 0/1. Z: 300. SR: F. Blasch, Tröllsch.

DC

2. BL Damen

» Ha 78 - GTHGC  0:1 (0:1)
  » WaMü - E. Fra  1:1 (0:0)