Feld 2005/06

HTC Stuttg. Kickers - SC Frankfurt 1880
1 : 1   (1:0)

Klare Halbzeitworte fruchteten

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die 350 Zuschauer beim Gastauftritt der Rot-Weiß Kölner im Mülheimer Waldstadion zu sehen. In Durchgang eins ein stark auftretenes Kölner Team, das durch eine von Philip Fröschle verwandelte Strafecke bereits in der 9. Minute in Führung ging. Auf der anderen Seite eine komplett von der Rolle spielendes Mülheim, welches die Tugenden der Vorwochenbegegnung mit DHC nicht abrufen konnte. Unkonzentriert, wenig einsatzfreudig und sich immer wieder in Einzelaktionen festrennend, hätten die Ruhrstädter zur Pause auch schon mit zwei Treffern hinten liegen können. In der Halbzeit fand HTCU-Trainer Martin Siebrecht klare Worte:" Ich hab die Jungs gefragt, ob sie die gesamte Saison hier und heute vor die Wand fahren wollen." Dem schien nicht so, denn in Hälfte zwei dann eine andere Uhlenmannschafft auf dem Feld. Sich auf seine Stärken besinnend, trat Uhlenhorst nun aggresiv auf, ließ den Ball endlich wieder in den eigenen Reihen laufen und spielte seine konditionelle Überlegenheit aus. Zwangsläufig fielen vorne die erlösenden Tore, bei denen Jan Philip Rabente mit dem schönsten Tor des Tages den 4:1-Schlusspunkt setzte. Sich ein Herz fassend startete er von der rechten Außenbahn aus einen feinen Sololauf, den er mit einem präzisen Schuss ins Toreck abschloss. Hinten stand nun auch die Abwehr, die einmal mehr durch einen zweikampfstarken Ingo Stralkowski zusammengehalten wurde.

Tore: 0:1 Fröschle (9./E), 1:1 Meister (42./E), 2:1 T. Stralkowski (48./E), 3:1 Meier (53.), 4:1 Rabente (68.). E: 6/6. Z: 350. SR: Bachmann; Ipsen.

dk

2. BL Damen

» Ha 78 - GTHGC  0:1 (0:1)
  » WaMü - E. Fra  1:1 (0:0)