Feld 2005/06

 

Sonntag, 30. April 2006

HG Nürnberg - HTC Stuttg. Kickers
3 : 2   (1:0)

Kein Selbstläufer beim Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür des HTC freuten sich fast 400 Zuschauer auf ein tolles Spiel. Die Erwartungen waren nach dem 7:0 über die Wespen natürlich hoch. Schnell wurde jedoch klar, dass es gegen die jungen und schnellen Berliner kein Selbstläufer werden würde. Schon in der 5. Minute stand Robert Marx nach einem Fehlpass von Burkert gefährlich vor dem Tor. Im Gegenzug verpasste Wengert knapp eine Meinert-Flanke. In der 9. Minute verwandelte Kevin Lim eine Strafecke zur Führung des BHC. In der 20. Minute zeigte Nici Emmerling sein Können und tanzte sich durch den Berliner Kreis, wo er erst von vier Abwehrspielern gestoppt werden konnte. Koschyk rettete Sekunden danach gegen den einschussbereiten Michel. Im Anschluss war es dann Björn Emmerling, der sein Team per Strafecke wieder in die Spur brachte. Nun waren die Minuten des Meisters angebrochen. Schon in der 24. Minute bedient Wengert Florian Michel, der zum 2:1 über Bubolz-Stellvertreter Bienfait stach. Sechs Minuten später holte Michel dann noch eine Strafecke heraus, die Björn Emmerling links oben unter die Latte zog. Nach der Pause war von der zwischenzeitlichen Überlegenheit der Kickers nichts mehr zu sehen. Gleich in der ersten Minute verlor Björn Emmerling den Ball gegen Tobias Scheller, der sofort in den Schusskreis durchbrach und argentinisch zum 2:3 einschoss. Kaum 5 Minuten später konnte Burkert auf der Linie eine BHC-Strafecke parieren. Der restliche Spielverlauf brachte auf beiden Seiten viele spannende, aber ungenutzte Situationen. In den letzten Minuten verhinderte Jessulat zweimal einen Ausgleich der Berliner, und so gewann der HTC nur mit viel Glück.

Tore: 0:1 (9./E) Lim, 1:1 (21./E) B. Emmerling, 2:1 (24.) Michel, 3:1 (30./E) B. Emmerling, 3:2 (36.) Scheller. E: 3/3. Z: 400. SR: Bachmann (Hamburg), Meißner (Köln); gute Leistung.

nk

2. BL Damen

 Samstag, 29. April
  » Ha 78 - RTHC  0:7 (0:2)
  » SWN - UHC  0:0 
  » ETUF - Dü HC   1:1 (1;1)
  » ATV - StKi  1:1 (1:1)
  » HGN - WaMü  0:0 
  » E. Fra - ZeWe  1:1 (0:0)
  » SC 80 - Z 88  1:0 (0:0)
  » CHTC - GTHGC  1:1 (1:1)
 Sonntag, 30. April
  » SC 80 - ZeWe  1:0 (1:0)
  » HGN - StKi  3:2 (1:0)
  » CHTC - UHC  0:3 (0:0)
  » ATV - WaMü  0:0 
  » E. Fra - Z 88  1:0 (1:0)
  » Ha 78 - Dü HC   0:2 (0:1)
  » SWN - GTHGC  1:3 (0:2)
  » ETUF - RTHC  3:1 (1:0)
zurück

Statistik


 Tore
24'1:0J.Schwarzer
42'2:0H.Krüger
45'2:1J.Wüterich
46'3:1S.Lechler
48'3:2J.Wüterich

 Karten
StKiE.Neef (G)
 Ecken
HGN11 (0)

 Schiedsrichter
Pagendarm
Schwarzmeier (Änd.)
60Zuschauer


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum