Feld 2005/06

 

Sonntag, 18. Juni 2006

RTHC Leverkusen - ETUF Essen
3 : 0   (2:0)

Arbeitssieg zum Abschluss

Die Revanche für die Hinspielniederlage in Frankfurt glückte den „Siedlern“ ziemlich souverän, wenngleich etwas glanzlos. „Das war ein Arbeitssieg“, analysiert auch NHTC-Trainer Michi Mechtold, „man hat schon gemerkt, dass ein wenig die Luft raus war.“ Trotzdem fand der Trainer es „schon wichtig, dass wir das letzte Spiel hier gewonnen haben, noch eine Niederlage hätte den Verlauf der Rückrunde auf den Kopf gestellt.“ Mechtold zog ein „durchweg positives Fazit“ für diese Spielzeit. Insgesamt 22 Punkte ergatterte der Aufsteiger in der zweiten Saisonhälfte, vier mehr also als noch in der schon so erfolgreichen Hinrunde. Zuletzt besiegten die „Siedler“ zu Hause auch die Favoriten aus Dürkheim und Frankenthal und schnupperten kurzzeitig sogar an der Sensation, den Durchmarsch in die 1. Liga zu meistern. Die Erkenntnis, „auch die Großen in die Knie zwingen“ zu können, sei psychologisch gesehen Gold wert, meint der Trainer, der sein Team dennoch erst am Anfang einer hoffentlich großartigen Entwicklung sieht: „Wir haben super Spieler, aber wir sind auch eine sehr junge Mannschaft, die noch viel Lehrgeld bezahlen muss. Uns fehlt die Konstanz.“

Tore: 1:0 Brandes, 2:0 Wesley, 2:1 Thomas, 3:1 C. Tausendpfund, 3:2 Spangenberg, 4:2 (E) Woesch, 4:3 Rumpf, 5:3 Wesley. E: 6/4. Z: 100. SR: Horn, Albrecht.

2. BL Damen

 Samstag, 17. Juni
  » UHC - SWN  3:2 (1:0)
  » StKi - ATV  1:1 (1:0)
  » WaMü - HGN  1:1 (0:1)
  » Z 88 - SC 80  0:2 (0:2)
  » ZeWe - E. Fra  1:3 (1:0)
  » Dü HC - ETUF  2:0 (1:0)
  » GTHGC - CHTC  3:1 (2:0)
  » RTHC - Ha 78  4:0 (2:0)
 Sonntag, 18. Juni
  » GTHGC - SWN  0:2 (0:1)
  » UHC - CHTC  3:2 (2:1)
  » Dü HC - Ha 78  4:0 (1:0)
  » WaMü - ATV  1:2 (1:1)
  » RTHC - ETUF  3:0 (2:0)
  » ZeWe - SC 80  1:0 (0:0)
  » StKi - HGN  6:1 (2:1)
  » Z 88 - E. Fra  1:2 (1:1)
zurück

Statistik


 Tore
2'1:0C.Mathieu
7'2:0L.Wolff
44'3:0L.Hoffmann

 Ecken
ETUF7 (0)

 Schiedsrichter
Hippler Chr.
Bettray
80Zuschauer


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum