Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Samstag, 6. Februar 2016 - Spiel 9 - 16:00   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Klipper THC   2 : 0   (1:0)

Schiedsrichter:   Sebastian Wittmann | Hermann Heuck

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Alster reicht ein Unentschieden zum Gruppensieg und Klipper muss mit einem Sieg den direkten  Konkurrenten um den Halbfinaleinzug, Eintracht Braunschweig, unter Druck setzen.

Entsprechend emotional beginnt das Spiel. Vor allem die beiden Trainerbänke sorgen für Wortgefechte, die folgerichtig mit zwei grünen Karten geahndet werden.

Die Spielqualität litt dadurch ein wenig. Als erstes erspielte sich Alster gute Chancen und mit einem super Tor von Marie Jeltsch gingen sie dann auch folgerichtig in Führung. Bis zur Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Nur noch eine Ecke für Klipper bot eine sehr gute Tormöglichkeit. So ging es mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich Klipper wenige Chancen, konnte aber keine verwerten. Durch einen unglücklichen Sturz von Emily Kerner gingen nochmals die Emotionen hoch, doch die Schiedsrichter hatten das Spiel souverän im Griff.

Mit der ersten echten Chance für Alster in der zweiten Halbzeit erzielte Carlotta Sippel das 2:0, was quasi die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete.

Eine gute Chance für Klipper drei Minuten vor Schluss, war schließlich zu wenig, so dass es beim letzlich verdienten 2:0 für Alster blieb.

Für Klipper bleibt nur die Hoffnung, dass im nächsten Spiel der Berliner HC gegen Braunschweig gewinnt, so dass sei doch noch ins Halbfinale einziehen würden.

Für den Hamburger Meister geht es am am morgigen Sonntag um 9.30 Uhr gegen den Zweiten aus der anderen Gruppe. Dies wird entweder der Bremer HC oder der Harvesthehuder THC sein.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse