Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Sonntag, 7. Februar 2016 - um Platz 7 - 11:30   » LIVE TICKER

Berliner HC - Zehlendorfer Wespen   3 : 2   (1:0)

Schiedsrichter:   Kevin Schindler | Maxi Göller

Im Spiel um Platz 7 gibt es ein Berliner Derby zwsicehn dem Berliner HC und den Zehlendorfer Wespen.

Beide Mannschaften spielen sehr engagiert. Es gibt Chancen auf beiden Seiten. Der Berliner HC ist effektiver und trifft durch Julia Nemitz zum 1:0. Schön zu sehen, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen. Allerdings bleiben die Großchancen Mangelware.

Kurz vor Schluss der Halbzeit trifft der Berliner HC noch mal ins Tor. Allerdings wird wegen eines zu hohen Pass das Tor zurecht nicht anerkannt, so dass es mit der knappen Führung für den Berliner HC in die Pause geht.

In der zweiten Hälfte starten die Wespen aktiver ins Spiel und haben einige Chance inklusive einer Ecke, die von der Torhüterin gut pariert wird.

Nach einer schönen Kombination trifft Kim König zum verdienten Ausgleich. Die Wespen bleiben weiter am Drücker und erhalten eine Ecke bei deren Abschluss eine Verteidigerin nur noch mit dem Körper klären kann. Den fälligen 7m verwandelt Kim König zum 2:1 für die Wespen.

Eine weitere Ecke der Wespen wird auf der Linie von einer Verteidigerin abgewehrt. Quasi im Gegenzug trifft Julia Nemitz zum Ausgleich für den Berliner HC.

Nach einer schönen Einzelleistung bringt wieder Julia Nemitz ihre Farben mit 3:2 in Front. Die Wespen vergeben eine Minute vor Schluss die große Ausgleichschance, so dass es beim 3:2 Sieg für den Berliner HC bleibt.

Damit belegt der Berliner HC den 7. Platz, während den Zehlendorfer Wespen der achte Platz bleibt.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse