Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Samstag, 6. Februar 2016 - Spiel 10 - 16:45   » LIVE TICKER

Berliner HC - Eintracht Braunschweig   1 : 5   (0:0)

Schiedsrichter:   Johann Beckmann | Lena Schrader

Für Braunschweig war vor dem Spiel klar, dass ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale reichen würde. Für den Berliner HC ging es darum, möglichst mit einem Sieg die bisherigen hohen Niederlagen vergessen zu machen. Allerdings war die Chance aufs Halbfinale nur noch theoretischer Art.

Entsprechend begann das Spiel. Keine Mannschaft ging großes Risiko ein und die Chancen blieben Mangelware.

Eine Großchance für den Berliner HC standen zwei gute Chancen von Braunschweig gegenüber, so dass es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause ging.

Hoch konzentriert kamen die Braunschweigerinnen aus der Pause. Nach 30 Sekunden gelingt Clara Farr das wichtige 1:0. Doch keine zwei Minuten später gleichen die Berlinerinnen durch Rafaela Radtke aus.

Nach einer Großchance für Berlin gelingt Emily Vysoudil das 2:1 für Braunschweig nach einer Ecke. Josefine Lampe legt sechs Minuten vor Schluss zum 3:1 nach. Mit einem 7m erhöht Laura Drees auf 4:1.

Und knapp zwei Minuten vor Schluss setzt Paulina Roth noch ein Tor zum 5:1 drauf.

Das war die Entscheidung und schließlich auch der Endstand.

Damit steht Eintracht Braunschweig im Halbfinale und trifft am morgigen Sonntag um 10.30 Uhr auf den Sieger der anderen Gruppe, der im letzten Spiel des Tages im direkten Duell zwischen dem Bremer HC und dem Harvesthehuder THC ermittelt wird.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse