Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Sonntag, 7. Februar 2016 - Endspiel - 14:00   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Bremer HC   2 : 1   n.SO (0:0,0:0)

Schiedsrichter:   Sebastian Wittmann | Maxi Göller

Im Finale stehen sich Club an der Alster und der Bremer HC gegenüber. Es geht um den Titel des Nord-Ostdeutschen Meisters und darum, in welcher Vorrundengruppe die jeweilige Mannschaft bei der deutschen Meisterschaft eingeteilt wird.

Von Anfang an ist viel Dampf im Spiel. Doch Bremen hat leichte Vorteile und zu Beginn die besseren Chancen.

Es entwickelt sich ein hochklassiges Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüterinnen können sich dabei auszeichnen. Immer wieder sehen die Zuschauer schöne Kombinationen zweier wirklich guten Mannschaften. Doch ein Tor will nicht gelingen, so dass es mit 0:0 in die Pause geht.

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei Großchancen für die Bremerinnen. Nun gibt es Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Insgesamt sind die Chancen bei den Bremerinnen etwas besser, doch Alster hält stark dagegen.

Die Zuschauer feuern beide Mannschaften an und sehen wirklich hochklassiges Hockey.

Es bleibt bis zum Ende des Spiels beim torlosen Unentscheiden, so dass ein Shot out entscheiden muss, wer Nord-Ostdeutscher Meister 2016 wird.

Alster legt vor und trifft durch Emily Kerner direkt ins Tor. Bis zur letzten Schützin des ersten Durchganges bleibt es bei dieser Führung, ehe Jette Jörns den Ausgleich schafft.

Den fälligen zweiten Durchgang beginnt Bremen und verschießt. Emily Kerner trifft im Anschluss daranzum umjubeleten Siegtreffer für Alster.

Damit ist der Club an der Alster Nord-Ostdeutscher Meister 2016 bei der weiblichen Jugend B und der Bremer HC belegt den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft am 20./21.02.2016

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse