Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Sonntag, 7. Februar 2016 - 1. Halbfinale - 09:30   » LIVE TICKER

Club an der Alster - Harvestehuder THC   2 : 0   (1:0)

Schiedsrichter:   Hermann Heuck | Pascal Wetzel

Im ersten Halbfinale stehen sich im Hamburger Derby der Club an der Alster und der Harvesthehuder THC gegenüber.

Nach sehr abwartenden Beginn, übernimmt Alster die Initiative und kommt mit der ersten Chance zum 1:0 durch Marie Jeltsch. In der Folge gibt es viele Spielszenen im Mittelfeld. Ein Lattentreffer für Alster und eine von der Torhüterin des HTHC souverän abgewehrte Ecke sind die Höhepunkte, bevor auch der HTHC eine sehr gute Chnace knapp vergibt.

Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel, so dass es mit der knappen Führung für Alster in die Halbzeit geht.

In der zweiten Halbzeit neutralisieren sich die beiden Mannschaften zunächst fast vollständig, so dass erst nach knapp fünf Minuten die erste kleine Torchance für Alster zu notieren ist. Der HTHC kommt in dieser Phase nur einmal überhaupt in den Kreis von Alster, aber ohne Gefahr zu produzieren.

Mitte der Halbzeit dann die erste Ecke für Harvesthehude, die knapp am Tor vorbei geschossen wird. Danach der HTHC mit mehr Druck, aber ohne zwingende Chancen.

Alster spielt die letzen Minuten routiniert und mit aller Ruhe das herunter und macht zwei Minuten vor Schluss quasi aus dem Nichts das 2:0 durch Carlotta Sippel. Zum Schluss gab es noch auf beiden Seiten je eine Großchance, aber es blieb beim 2:0 für Alster, die sich dadurch für das Finale und die deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

Für Harvesthehude bleibt die Chance im Spiel um Platz 3 ebenfalls das Ticket zur DM bei Alster zu sichern.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse