Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Samstag, 6. Februar 2016 - Spiel 12 - 18:15   » LIVE TICKER

Bremer HC - Harvestehuder THC   0 : 0   (0:0)

Schiedsrichter:   Kevin Schindler | Pascal Wetzel

Vor dem Spiel war klar, dass der Heimmannschaft aus Bremen ein Unentschieden für den Gruppensieg reicht. Der HTHC wollte gewinnen, um dem Derby gegen Alster im Halbfinale aus dem Wege zu gehen.

Doch von Abwarten war beim BHC nichts zu sehen. Mit schönen Spielzügen wurden einige Chancen erarbeitet. Aber entweder war der Abschluss unkonzentriert oder die Hamburger Torhüterin reagierte glänzend.

Auch der HTHC hat einige gute Aktionen, kann aber nicht viel Druck auf das Bremer Tor entwicklen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel, das torlos in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit startet mit einer Großchance für Bremen, die nicht verwertet werden konnte, ehe auch Hamburg endlich eine Chance hat, die vom TW vereitelt werden konnte.

Mitte der zweiten Halbzeit war es ein Spiel, das sich viel im Mittelfeld abspielte. Auf beiden Seiten gab es tolle Chance. Doch beide Torhüterinnen zeigten sehr gute Reflexe und hielten das jeweils eigen Tor sauber.

Knapp drei Minuten vor Schluss kochten die Emotionen hoch und nach einer Eckenentscheidung für den HTHC erhielt der Bremer Trainer eine gelbe Karte, so dass der HTHC zwei Minuten in Überzahl spielte. In Unterzahl hatten die Bremerinnen sogar die besseren Chancen und holten eine Ecke, die nicht verwertet wurde.

So blieb es beim 0:0, so dass es am morgigen Sonntag zu den Halbfinals Bremer HC gegen Eintracht Braunschweig und Club an der Alster gegen Harvesthehuder THC kommt.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse