Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Sonntag, 7. Februar 2016 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

Harvestehuder THC - Eintracht Braunschweig   3 : 2   n.SO (1:1,0:0)

Schiedsrichter:   Hermann Heuck | Pascal Wetzel

Im Spiel um Platz 3 stehen sich Eintracht Braunschweig und der Harvesthehuder THC gegenüber.

Beiden Mannschaften ist die Anspannung vor diesem KO-Spiel anzumerken. Sofort entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Hamburgerinnen.

Die ersten Chancen können nicht verwertet werden und nach und nach befreit sich Braunschweig von dem Druck und erarbeitet sich auch Chancen.

Eine Ecke für den HTHC wird abgewehrt. Dies war die letzte große Chance in der ersten Halbzeit.

Ein sehr intensives und spannendes Spiel bis zu diesem Zeitpunkt.

Der HTHC startet stark in die zweite Halbzeit und erarbeitet sich gute Chancen. Die erste Ecke geht knapp neben das Tor. Die zweite Ecke kann die Torhüterin der Braunschweiger nicht entscheidend abwehren, so dass durch Paula von Petersdorff die Hamburgerinnen mit 1:0 in Führung gehen.

Nun setzt Braunschweig alles auf eine Karte. Durch ein Körperfoul erhält die Hamburgerin Luna Prantner eine gelbe Karte und Braunschweig spielt 5 Minuten in Überzahl. In dieser Zeit gelingt durch eine Ecke der Ausgleich durch Emily Vysoudil.

Die restliche Zeit der Unterzahl übersteht der HTHC mit Bravour und hat kurz vor Schluss noch die Chance zum Sieg, die vergeben wird.

So kommt es zum Shot out:

Der HTHC beginnt die erste Runde. Braunschweig geht mit der zweiten Schützin, Clara Farr, in Führung. Smilla Riedel gleicht aus. Da nach drei Schützinnen keine  Entscheidung gefallen war, ging es in die zweite Runde. Dieses Mal beginnt Braunschweig.

In der zweiten Runde halten beide Torhüterinnen alle Versuche, so dass es in die dritte Runde geht.

Im Duell der beiden Kapitäne legt Smilla Riedel mit ihrem zweiten Tor vor. Emily Vysoudil kann ihren Versuch nicht im Tor unterbringen, so dass der Harvesthehuder THC den dritten Platz sichert und somit zur Deutschen Meisterschaft zum Club an der Alster fährt.

Für Eintracht Braunschweig bleibt nur der undankbare vierte Platz.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse