Deutsche Meisterschaften der Jugend

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Bremer HC

Samstag, 6. Februar 2016 - Spiel 11 - 17:30   » LIVE TICKER

Zehlendorfer Wespen - TuS Lichterfelde   3 : 3   (1:2)

Schiedsrichter:   Maxi Göller | Lennart Schöttes

In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften darum, die beste Mannschaft aus Berlin bei dieser Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft zu werden. Dabei mussten die Wespen gewinnen, um das Spiel um Platz 5 am morgigen Sonntag zu erreichen.

TuS Li startet besser um kommt bereits inj er zweiten Minute zur 1:0 Führung durch Jennifer Wilner. Doch schon in er sechsten Minute gelingt den Wespen der Ausgleich durch Antonia Klebanowski nach einer Ecke.

Das Spiel spielte sich danach viel im Mittelfeld ab, bevor Luca Podlowski kurz vor der Halbzweit nach einer Ecke das 2:1 für Lichterfeld erzielte.

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit viel Spielszenen im Mittelfeld, bevor Lichterfelde in der 21. Minute auf 3:1 durch ein schönes Tor von Merle Wenger erhöht.

Die Wespen vergeben zwei Ecken, kreieren danach weitere Chancen und erzielen 5 Minuten vor Schluss das 2:3 Anschlusstor durch Kim König.Zwei weitere Ecken für die Wespen können nicht verwertet werden. Doch in der letzten Spielminute gleichen die Wespen zum 3:3 durch Antonia Klebanowski aus. So ist auch der Endstand.

TuS Li spielt damit am morgigen Sonntag aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz gegen Klipper Hamburg um Platz 5, während die Wespen gegen den Berliner HC um Platz 7 spielen.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse