Feld 2005/06

1 : 3   (1:1)

TuSLi: Keine neuerliche Klatsche,
aber auch keine Punkte

Man war am Edenkobener Weg gespannt, wie die TuSLi-Damen das vergangene Wochenende mit der abschließenden 0:10-Pleite bei RW Köln verarbeitet haben. Böse Ahnungen beschlichen die 100 Fans, als der BHC bereits in der 3. Minute durch Lisa Hapke nach Vorarbeit von Natascha Keller in Führung ging. Doch entgegen aller Befürchtungen hielt der Gastgeber dagegen, spielte mutig mit und kam folgerichtig auch zu zwei Ecken. Die erste hielt Louisa Walter souverän, beim zweiten Versuch in der 8. Minute konnte Saskia Timm mit strammem (vielleicht noch leicht abgefälschtem) Schuss den umjubelten Ausgleich erzielen, den die Schiris Renate Peters und Torsten Krach nach kurzer Beratung wegen der fraglichen Höhe des Torschusses auch anerkannten. In der Folgezeit dominierte jedoch wieder der BHC das Spiel, wobei Natascha Keller stets für gefährliche Situationen in der Lichterfelder Abwehr sorgte. Es war jedoch Annika Melchert, die mit schönem Rückhandschuss aus halblinker Position der am langen Pfosten wartenden Cornelia Reiter das 2:1 auflegte. Erst zwischen der 25. und 30. Minute kam TuSLi zu zwei guten Möglichkeiten, als Louisa Laniers Abspiel im BHC-Kreis jedoch nicht die eigene Mitspielerin fand und Marlene Kenkel mit beherztem Solo über links für ziemliche Verwirrung in der BHC-Abwehr sorgte, aber auch Annika Tietz den abgeprallten Ball nicht mehr richtig traf. Ebenso verpasste Franca Stern auf der Gegenseite eine Großchance, nachdem Raffa Bethge zuvor kurz vor der Linie retten konnte. Die zweite Halbzeit plätscherte trotz sichtbarer Bemühungen beider Teams ohne Höhepunkte vor sich hin. Der BHC konnte sich, angetrieben durch eine starke Britta von Livonius, vier Ecken erspielen, von denen sie selbst in der 46. Minute auch eine zum 3:1-Endstand verwandelte. Zwar steckte TuSLi zu keinem Zeitpunkt auf, nahm auch energisch die Zweikämpfe an, konnte aber bei aller Anstrengung in der Offensive keine entscheidende Durchschlagskraft entwickeln.

Tore: 0:1 (3.) Hapke, 1:1 (8./E) Timm, 1:2 (18.) Reiter, 1:3 (46./E) von Livonius. E: 2/6. Z: 100. SR: R. Peters, Krach.

U.P.

1. BL Herren

» BHC - GHTC  2:4 (2:1)
  » UHC - StKi  3:2 (0:2)