Feld 2005/06

Stuttgarter Kickers - Uhlenhorster HC
2 : 2   (1:2)

Lebhaftes Spiel bei starkem Regen

Trotz starkem Regen zeigten beide Teams ein extrem gutes, lebhaftes Spiel, in dem die Zuschauer zahlreiche Kreisszenen zu sehen bekamen. Schon in der 2. Minute gingen die Gäste nach einer Ecke durch Eike Duckwitz in Führung. Diese konnten sie in der 19. Minute nach einem Konter von Jan Hinrichs sogar ausbauen. In den darauf folgenden 10 Minuten konnten sich die Stuttgarter vier Strafecken herausarbeiten. Letztere verwandelte Björn Emmerling zum 1:2-Anschluss. Beide Mannschaften starteten in die zweite Halbzeit, wie sie die erste beendeten. Torchancen gab es sowohl auf Stuttgarter, als auch auf Hamburger Seite. Ab der 50. Minute erhöhten die Kickers das Tempo, scheiterten aber entweder am UHC-Keeper oder schossen nicht präzise genug. Auch die Hamburger hatten kein Glück im Abschluss. HTC-Goalie Jessulat wehrte ein Ecke und mehrere Konter ab. In der 58. Minute musste dann der Stuttgarter Sascha Reinelt mit gelb vom Platz. Trotz Unterzahl erkämpfte sich seine Mannschaft eine weitere Ecke. Kapitän Björn Emmerling schlenzte flach aufs Tor, vor dem Stefan Wagner schon zum Stecher wartete. So kamen die Kickers zu einem alles in allem gerechten Ausgleich. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt wohl nicht zufrieden gewesen, aber jetzt bin ich das durchaus“, sagte Kickers-Coach Thomas Dauner. „Meine Mannschaft hat nach dem schnellen 0:2 über den Kampf in die Partie gefunden und ist belohnt worden.“ Sein Gegenüber Lutz Reiher ärgerte sich vor allem über die vergebenen Konterchancen zum 3:1: „Da haben wir den Sieg verschenkt. Insgesamt war das aber ein ganz hervorragendes Spiel. Ich bin mit der Leistung voll zufrieden.“

Tore: 0:1 (2.) Duckwitz, 0:2 (19.) Hinrichs, 1:2 (30./E) B. Emmerling, 2:2 (61./E) Wagner. E: 6/2. Z: 100. SR: Tröllsch, Gerwig (Leipzig, Berlin); souveräne, gute Leistung. Gelb: Reinelt.

nk

1. BL Herren

Samstag, 1. Oktober
  » MSC - GTHGC  2:1 (1:0)