BERLIN-POKAL

Baden-Württemberg (7)
Gruppe C
Schleswig-Holstein (9)
Rheinland-Pfalz / Saar (10)
Brandenburg (11)
Sachsen-Anhalt (12)
Bremen (15)

Nach den Ergebnissen des Vorjahres werden die 13 teilnehmenden Auswahl-Mannschaft in drei Gruppen (A bis C) eingeteilt. Die besten Acht des Vorjahres sind in die beiden Vorrundengruppen A und B aufgeteilt (Plazierung des Vorjahres in Klammern).

In allen drei Gruppen spielen die Mannschaften "jeder gegen jeden".

Die beiden Erstplazierten der Vorrunden-Gruppen A und B bestreiten die Halbfinale - die Sieger das Finale, die Verlierer das Spiel um Platz 3.

Die beiden Viertplazierten der Vorrunden-Gruppen A und B treten gegeneinander an:
- der Gewinner spielt gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Vorrunden-Gruppen des nächsten Jahres.
- der Verlierer spielt gegen den Gruppenersten der Gruppe C um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Vorrunden-Gruppen des nächsten Jahres.
Die Gewinner dieser beiden Partien belegen gemeinsam den 7. Platz, die Verlierer gemeinsam den 9. Platz.

Rhein-Pfalz-Pokal
Der Pokal