Ulrich Forstner

Bundestrainer U-21

Das Turnier in Mayen war sowohl sportlich
als auch organisatorisch ein sehr gute
Veranstaltung.

Mit dem Niveau und mit der Leistungsdichte im Hauptsichtungsjahrgang 1987 war ich sehr zufrieden und wir können uns auf starke Nachwuchsspieler in den Jahrgängen 87 und 88 freuen.

Sehr erfreulich, daß im männlichen Bereich alle Bundesländer am Turnier teilgenommen haben - auch wenn es teilweise recht große Leistungsunterschiede gab. Dieses Turnier ist geradezu ideal, um auch den etwas leistungsschwächeren Verbänden ein Forum zu bieten, ihre talentiertesten Jugendlichen entsprechend vorzubereiten, zu fördern und dort vorzustellen.

Die starke Mannschaft des WHV dominierte das Turnier bis ins Endspiel. Dort allerdings konnte sich die Mannschaft aus Bayern gegenüber den Gruppenspielen und dem starken Halbfinale nochmals steigern, erkämpfte sich ein absolut verdientes Unentschieden und war dann im 7m Schießen die glücklichere Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!

Bester Torwart wurde Matthias Franke von UHC Hamburg

Rhein-Pfalz-Pokal