Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 11. Dezember 2015

TB Erlangen - HG Nürnberg   8:8   (2:4)

Schiedsrichter:   A.Gerl | C.Lechner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach wechselvollem Spielverlauf endete das Frankenderby zwischen Erlangen und Nürnberg 8:8 unentschieden. „Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, weil Nürnberg in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit besser waren“, meinte TBE-Trainer Hans-Peter Höfler. Seine Truppe hatte Glück, dass es zur Halbzeit gegen bessere Gäste lediglich 2:4 stand. Gleich nach Wiederbeginn erzielte die HGN sogar das 5:2. „Aber dann haben sie den Faden verloren“, sah Höfler den Wendepunkt. So wie Nürnberg schwächer wurde, gewann Erlangen die Oberhand. Innerhalb von 17 Minuten drehte der Turnerbund das Resultat zum 7:5 (48.). Fünf Minuten vor Ende sah es bei einer 8:6-Führung nach dem ersten Erlanger Saisonsieg aus. „Dann bekommen wir unglücklich das 7:8, haben aber zwei Riesenchancen zum 9:7“, sah der TBE-Coach zwei Mal zwei seiner Spieler gegen den torwartlosen letzten Feldspieler der HGN anlaufen. Die Chance zur Entscheidung wurde vertan. Und mit einer verwandelten Schlussecke bestrafte die HGN die Gastgeber für diese Nachlässigkeit. „Das Ende war so gesehen bitter. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, wie sie dieses Spiel gedreht hat, und das ohne sechs Verletzte“, so „Hape“ Höfler.

 

Tore:
TBE: Tom Meyer (3), Christian Nayel (3), Thomas Mengin (2)
HGN: Cedric Nagl (4), Lukas Krüger (2), Julian Wuttke (2)

E: 2 (1) / 7 (4)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Z: 400 (ausverkauft)

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de